So starten Sie ein Bowlingbahn-Geschäft

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (November 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bowling ist ein lustiges Hobby und Sport, das mindestens einmal im Jahr von mehr als 67 Millionen Amerikanern genutzt wird. Im Gegensatz dazu ist die Gründung eines Bowlingcenter-Geschäfts ein ernstes Angebot, das Millionen von Dollar und die Zusammenarbeit vieler Experten erfordert. Einer dieser Experten ist John Roush, Vizepräsident für den Verkauf neuer Center bei Brunswick Bowling und Billiards. Vor kurzem haben wir Roush in einem Interview gebeten, den typischen Prozess für die Gründung eines Bowlingbahngeschäfts zu beschreiben.

eHow: Was motiviert jemanden, ein Bowlingbahngeschäft zu eröffnen?

Roush: Die meisten Leute engagieren sich in der Bowling-Branche, weil sie ihren Bewohnern einen Unterhaltungsort in ihre Gemeinde bringen möchten. Bei der Erforschung unterschiedlicher Geschäftskonzepte stellen sie fest, dass Bowling-Anlagen ein Cashflow-Geschäft mit mindestens 20 Prozent Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation sind. Bowling-Center haben einen langen Lebenszyklus ohne Forderungen.

eHow: Wie viel kostet der Start einer Bowlingbahn?

Roush: Heute werden verschiedene Arten von Zentren gebaut, die unterschiedliche finanzielle Anforderungen haben. Ein traditionelles 24-spuriges Zentrum kann oft für 4 bis 5 Millionen US-Dollar gebaut werden, wobei die meisten Kreditinstitute vom Eigentümer 30 Prozent des Geldes für das Projekt aufbringen müssen.

eHow: Welche anderen Arten von Bowlingcentern gibt es neben der traditionellen Bowlingbahn?

Roush: * Die Boutique-Zentren sind hauptsächlich auf Unterhaltung und Sozialisation ausgerichtet und bieten ein umfassendes Angebot an Speisen und Getränken der gehobenen Klasse. Bowling ist die primäre Form der Unterhaltung, aber es ist ein kleinerer Bestandteil des Geschäfts und liegt in einer zeitgemäßen, sozialen Atmosphäre. Die Baukosten für eine typische Boutique-Einrichtung können mehr als 350 USD pro Quadratfuß betragen. In der Regel teilen sich die Einnahmen zu 75 Prozent aus Lebensmitteln und Getränken und zu 25 Prozent aus Bowling.

Familienunterhaltungszentren (Family Entertainment Centers, FECs) sind so konzipiert, dass sie unterhaltsame Erlebnisse in Form von Bowling und anderen Veranstaltungsorten wie Arkaden, Lasertag, Gokarts, Autoscooter und Partykeller bieten. Die Speisenangebote der FECs werden der Atmosphäre angepasst. Der Getränkeservice spielt ebenfalls eine starke Rolle. Zu den typischen Angeboten gehören eine Snackbar, ein Food Court sowie Markenprodukte und -dienstleistungen. Die Projektkosten für eine typische FEC-Anlage können 200 US-Dollar pro Quadratfuß überschreiten. In der Regel wird der Umsatz für Bowling und Schuhe, Spiele und Attraktionen sowie für Speisen und Getränke je zu einem Drittel aufgeteilt.

Die gebräuchlichste Art von Bowlingcenter, die heute gebaut wird, ist ein Hybridmodell, das zwei unterschiedliche Bowlingorte kombiniert - Familienunterhaltung und Boutique-Bowling. Diese Art von Center verfügt über eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten, darunter Arcade- / Erlösspiele, Laser-Tag-Arenen und andere Indoor-Attraktionen, die alle unter einem Dach untergebracht sind. Ein Hybridmodell verfügt über ein verbessertes Servicemodell für Lebensmittel und Getränke. Die Baukosten für eine typische Hybridanlage können bis zu 225 USD pro Quadratfuß betragen. Der typische Umsatzmix besteht zu 36 Prozent aus Bowling und Schuhen, zu 24 Prozent aus Spielen und Attraktionen und zu 40 Prozent aus Nahrungsmitteln und Getränken. *

eHow: Welche Faktoren sollten bei der Wahl des Veranstaltungsortes berücksichtigt werden?

Roush: Der Haupttreiber des Geschäftsmodells ist die Demografie des Marktes. Boutique-Standorte werden in der Regel auf städtischen Marktplätzen errichtet, während Hybride und FECs sich für Vorstädte eignen.

eHow: Wie sollte ein Interessent lernen, wie man ein Bowlingcenter startet und betreibt?

Roush: Die beste Quelle für die Aufklärung über die verfügbaren Geschäftsmodelle und die erforderliche Ausbildung wäre eine Marktfähigkeitsstudie, die von einem unabhängigen Unternehmen der Bowlingbranche durchgeführt wird. Das Unternehmen sollte in der Lage sein, verschiedene Geschäftsmodelle zu vergleichen, die dem betrachteten ähnlich sind. Zweitens bietet die Bowling Proprietors Association of America (BPAA) mehrere Programme zur Unterstützung neuer Eigentümer an - von Ausbildung und Schulung bis hin zu Rabattprogrammen.

eHow: Was beinhaltet der typische Startvorgang?

Roush: Beginnen Sie mit einer Marktfähigkeitsstudie, um die geeignete Größe und den geeigneten Umfang des Projekts zu bestimmen. Eine Machbarkeitsstudie sollte den potenziellen Eigentümern demografische Informationen liefern, damit sie Dichte, Einkommensniveau, Bevölkerungsalter und die Anzahl der Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Marktgebiet bestimmen können. Dies hilft dabei, den potenziellen Kundenstamm des Zentrums zu ermitteln, sodass die Eigentümer die Größe und den Umfang des Projekts festlegen können. Diese Entscheidungen wirken sich wiederum auf andere Geschäftsbereiche aus, beispielsweise auf Gruppenveranstaltungen und Bowling-Ligen. Ein weiterer Faktor ist der derzeitige Wettbewerb auf dem Markt von bestehenden Bowling Centern oder anderen Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Durchführbarkeitsstudie sollte Finanzberichte enthalten, in denen sowohl die Baukosten als auch die geplanten Einnahmen geschätzt werden.

eHow: Was passiert nach Abschluss der Machbarkeitsstudie?

Roush: Die Machbarkeitsstudie wird verwendet, um einen Geschäftsplan zu erstellen, der zur Finanzierung vorgelegt werden soll. Der nächste Schritt ist, einen Architekten und einen Generalunternehmer zu beauftragen, um den Bau des Zentrums zu erleichtern. Während des Baus des Gebäudes würden Sie anfangen, das Personal einzustellen und Schulungen durchzuführen, um sich auf die Eröffnung vorzubereiten. In Verbindung mit dem geschulten Betriebsteam würden die Vertriebs- und Marketingmitarbeiter damit beginnen, das Zentrum zu fördern sowie Feste und Veranstaltungen zu buchen.

eHow: Was sind die größten Entscheidungen des Eigentümers während der Startphase?

Roush: Die wichtigsten Entscheidungen, die die Eigentümer während des gesamten Prozesses treffen müssen, sind die Festlegung des Geschäftsmodells, das sie erstellen möchten, die Gebäude- und Grundstückskosten, die Finanzstruktur des Unternehmens und die Finanzierungsmöglichkeiten.

eHow: Was sind einige der häufigsten Fehler, die vermieden werden sollten?

Roush: Die häufigsten Fehler befolgen nicht die Ratschläge der Marktdurchführbarkeitsstudie, die unzureichende Marktforschung, das Projekt wird nicht richtig dimensioniert, ein schlechter Geschäftsplan erstellt, es fehlt an ausreichendem Kapital und vor allem kein starkes Managementteam.

eHow: Wie kann ein potenzieller Besitzer die notwendige Unterstützung erhalten, um diese Probleme zu vermeiden?

Roush: Wir haben ein Team von neuen Center-Entwicklungsberatern, die sich darauf konzentrieren, Kunden beim Einstieg in das Bowling-Geschäft zu helfen. Sie sind in der Lage, Marktdurchführbarkeitsstudien durchzuführen, zu lesen und zu verstehen und helfen bei der Bestimmung der richtigen Größe und des Umfangs des Projekts. Wie bereits erwähnt, ist der wichtigste Schritt ein starkes Team für die Verwaltung einer Bowlinganlage. Dies gilt auch für die Planungs- und Bauphase des Projekts.

Über John Roush

John Roush ist Vice President des neuen Center Sales in den USA und Kanada für Brunswick Bowling und Billiards. Er lebt in Kansas City, Missouri.Roush besuchte die Northwest Missouri State University, wo er einen Bachelor-Abschluss in International Business machte. Seine Hauptaufgabe bei Brunswick besteht darin, Kunden in allen Phasen der Entwicklung von Bowlingcentern zu unterstützen. Er und seine Familie besitzen und betreiben seit 1974 ein Bowlingcenter.