Eine der vielen Funktionen von digitalen, multifunktionalen Geräten von Ricoh ist das Scannen im Netzwerk. Wenn Ricoh-Kopierer mit einer Druck- / Scan-Karte ausgestattet sind, verfügen sie über die eingebettete Software, die erforderlich ist, um das Gerät als serverlosen Netzwerkscanner zu verwenden. Zu den Scanoptionen gehören das Scannen an E-Mails, einen Ordner im Netzwerk, den Posteingang eines Benutzers oder über FTP. Bei diesen Optionen muss nur für FTP ein FTP-Server konfiguriert werden. Nach der Konfiguration sind nur wenige Schritte erforderlich, um das FTP-Scannen auf dem Ricoh-Gerät auszuwählen.
Drücken Sie auf die Registerkarte "Einstellung" auf der Vorderseite des Ricoh-Geräts. Sie gelangen in ein Menü, in dem Sie verschiedene globale Einstellungen für den Kopierer vornehmen können.
Wählen Sie "Scannen". Es werden mehrere Registerkarten im Menü "Einstellungen" angezeigt. Klicken Sie auf die Registerkarte "Scannen", um in den Bereich für die Scaneinstellungen und -optionen zu gelangen.
Wählen Sie "Scan-Optionen". Je nach Modell, das Sie von Ricoh haben, kann diese Option unterschiedlich lauten. Wählen Sie jedoch die Option, mit der Sie die Scanoptionen einschließlich des Ziels einstellen oder ändern können.
Drücken Sie die Option "FTP". Nach dem Drücken müssen Sie die Adresse des FTP-Servers kennen. Geben Sie die FTP-Informationen in das Dialogfeld ein, das nach dem Scannen an den FTP-Server angezeigt wird.
Klicken Sie auf "OK", um Ihre Einstellungen zu speichern.
Scannen Sie Testdokumente an den FTP-Server. Scannen Sie mit Ihrem IT-Personal mehrere Dokumente auf den FTP-Server und stellen Sie sicher, dass alle gescannten Dokumente auf dem FTP-Server gespeichert sind.