Die Bedeutung guter Rekrutierung und Auswahl

Was ist neu in Far Cry 5? - Fünf Unterschiede zu Far Cry 4 und Co. (November 2024)

Was ist neu in Far Cry 5? - Fünf Unterschiede zu Far Cry 4 und Co. (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Effektive Rekrutierungs- und Auswahlmethoden kommen Organisationen in mehrfacher Hinsicht zugute. Mitarbeiterengagement, dauerhafte Arbeitsleistung, Mitarbeiterbindung und geringe Fluktuation sind einige Vorteile von Best Practices in Rekrutierungs- und Auswahlverfahren. Alle diese Vorteile wirken sich auf das Endergebnis des Unternehmens aus und zeigen, wie wichtig der Rekrutierungs- und Auswahlprozess für die Belegschaft eines Unternehmens und für den gesamten Geschäftserfolg ist.

Engagement der Mitarbeiter

Engagement bezieht sich auf die Begeisterung, Motivation und das Engagement des Mitarbeiters bei der Erfüllung seiner beruflichen Pflichten. Die Einstellung und Auswahl qualifizierter Bewerber kann sich direkt auf das Engagement der Mitarbeiter auswirken. Im Rekrutierungsprozess ist die Identifizierung von Bewerbern, deren Arbeitshistorie darauf hindeutet, dass sie Engagement zeigen, eine Möglichkeit, um das Engagement ihrer Organisation zu ermitteln. Tiefeninterviews sind ideal, um Kandidaten zu identifizieren, die von den Qualifikationen begeistert sind, die sie in Ihr Unternehmen einbringen können.

Arbeitsleistung

Im Allgemeinen ist eine Bewerberin, die während ihrer Beschäftigung noch beruflich nach einem anderen Job sucht, wahrscheinlich nicht in Gefahr, ihren Arbeitsplatz aufgrund schlechter Leistungen zu verlieren. Kandidateninterviews - insbesondere solche, die ausführliche und tiefgehende Fragen verwenden - geben Aufschluss über die Arbeitsleistung, Fähigkeiten und Kompetenzen des Kandidaten. Rekrutierung ist keine exakte Wissenschaft; Geschickte Interviewer stellen jedoch Fragen, die Antworten auf die Stärken des Bewerbers sowie auf Verbesserungspotenziale aufwerfen. Das Verständnis der Stärken und Schwächen eines Kandidaten ist der erste Schritt bei der Vorhersage der zukünftigen Leistung eines potenziellen Mitarbeiters.

Mitarbeiterbindung

Recruiter und Beschäftigungsspezialisten suchen nach Kandidaten, die den Wunsch haben, sich für einen angemessenen Zeitraum einem Arbeitgeber zu verpflichten. Basierend auf Daten des US-Büros für Arbeitsstatistik hatten Arbeitnehmer in der Baby-Boomer-Generation im Durchschnitt während eines 26-jährigen Berufslebens 11 Arbeitsplätze. Dies bedeutet ein Beschäftigungsengagement von etwas mehr als zwei Jahren. Die Bindung von Mitarbeitern ist für Arbeitgeber aus Gründen der Kosten für Einstellung und Schulung sowie für die Geschäftskontinuität von Bedeutung. Ein guter Rekrutierungs- und Auswahlprozess beseitigt Bewerber, deren berufliche Laufbahn und Absicht nicht darauf hindeuten, dass Sie länger als durchschnittlich im Unternehmen bleiben möchten.

Niedriger Umsatz

In ähnlicher Weise ist die geringe Fluktuation ein weiteres Anzeichen für einen effektiven Rekrutierungs- und Auswahlprozess, zumal der größte Umsatz in den ersten 90 Tagen der Beschäftigung stattfindet. Personalvermittler können oft die Anzeichen erkennen, dass ein Bewerber zum Job-Hopping neigt oder sich weniger verpflichtet fühlt, für einen angemessenen Zeitraum im Unternehmen zu bleiben. Darüber hinaus können Bewerber, deren berufliche Laufbahn darauf hinweist, dass sie unfreiwillig von mehreren Stellen gekündigt wurden, für Personalberater leicht zu identifizieren sein. Die Aufrechterhaltung eines niedrigen Umsatzes in einer Organisation liegt zunächst in der Verantwortung von Personalberatern und Beschäftigungsspezialisten. Ihre Aufgabe ist es, Kandidaten zu identifizieren, die eine bessere Leistung zeigen und stabile Mitarbeiter bleiben.