Was sind die Vorteile von Rekrutierung und Auswahl?

Viele Vorteile: Deshalb geht es für Werder nach Südafrika (Juli 2024)

Viele Vorteile: Deshalb geht es für Werder nach Südafrika (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Rekrutierung und Auswahl sind ein proaktiver Personalansatz, um Kandidaten auf Stellen zu finden und zu prüfen. Zu den wichtigsten Vorteilen effektiver Rekrutierungs- und Auswahlverfahren gehören ein starker Bewerberpool, genaue Qualifikationsprüfungen, eine proaktive strategische Ausrichtung auf die Unternehmensziele, ein geringerer Umsatz und eine hohe Moral.

Starker Bewerberpool

Ein geplanter Rekrutierungsaufwand beinhaltet die Ermittlung der besten Methoden verbinden Sie sich mit qualifizierten Bewerbern. Zu den üblichen Rekrutierungsmethoden gehören Zeitungen, Firmenwebseiten, Jobbörsen, Rundfunkmedien und Karrieremessen. Indem Sie Ihre Zeit und Ressourcen effizient einsetzen, generieren Sie einen größeren und qualifizierteren Bewerberpool.

Genaue Screenings

Der Auswahlprozess konzentriert sich auf Bewerber, Interviews, Tests und andere Mechanismen zur Beurteilung der Qualifikationen und Merkmale der Bewerber. Während Bewerbungsgespräche ein allgemeines und wichtiges Mittel zur Bewertung von Bewerbern sind, weist die University of Oregon auch darauf hin, dass Arbeitsproben für viele Mitarbeiter-Screening-Prozesse von Nutzen sind. Für einen Grafik-Design-Job präsentieren die Bewerber typischerweise Portfolios von Projekten, die in der Schule, Praktika oder frühere Arbeitserfahrungen abgeschlossen wurden. Diese Beispiele belegen den Abschluss und die Leistung einer Aufgabe, was zur Präzision bei der Einstellung der besten Person für eine Rolle beiträgt.

Proaktive strategische Ausrichtung

Strategische Humanressourcen sind laut Forbes ein proaktiver Ansatz für das Talentmanagement im Vergleich zu traditionellen reaktiven oder transaktionsbezogenen HR-Systemen. Gründliche Rekrutierungs- und Auswahlprozesse stimmen mit der strategischen Personalabteilung überein. Die Unternehmen legen die für die Besetzung der offenen Stellen erforderlichen Mitarbeiter und Fähigkeiten fest. Offene Positionen werden auf der Grundlage von Unternehmenszielen und Einstellungsplänen festgelegt, um diese künftig zu erreichen. Wenn Sie die Personalbedürfnisse im Voraus planen, können Sie gezielte Job-Überprüfungen durchführen. Unternehmen können Schulungs- und Entwicklungsprogramme einrichten, wenn sie die Notwendigkeit erkennen, die Mitarbeiter nach ersten Einstellungsentscheidungen in ausgefeiltere Rollen zu bringen.

Reduzierter Umsatz und hohe Moral

Wenn eine Organisation Mitarbeiter mit den richtigen Persönlichkeitstypen und beruflichen Fähigkeiten anstellt, sind die Endpunkte oft mehr glückliche Mitarbeiter. Eine Kultur, die gut zu den Präferenzen der Mitarbeiter passt und sie glücklich macht, führt laut Forbes auch zu einer höheren Bindung. Niedrigere Fluktuationsraten und eine positivere Arbeitsplatzmoral tragen letztendlich dazu bei höhere Effizienz und höhere Gewinne auch.