Die Menschen mussten immer andere für die Beschäftigung finden, aber das Gebiet der Anwerbung und Auswahl ist eine relativ moderne Entwicklung. Die Entwicklung standardisierter Tests wie IQ führte allmählich zur modernen Rekrutierung von Personalressourcen.
Frühe Geschichte
Die US-Armee im Ersten Weltkrieg praktizierte einige frühe Selektionsmethoden, indem sie den IQ-Test verwendete, um Rekruten in bestimmte Positionen zu bringen. Diese Verwendung eines standardisierten Tests zur Einstufung von Einzelpersonen wurde von vielen Unternehmen übernommen.
Auswirkungen der Gesetzgebung
In der Mitte des 20. Jahrhunderts verabschiedeten Rechtsvorschriften wurden bestimmte Einstellungspraktiken eingeschränkt. Gleichstellungsgesetze und die Ausweitung geschützter Klassen machten frühere Fragen langsam illegal. Nach Angaben des Arbeitsministeriums müssen die derzeitigen Interviewpraktiken so gestaltet sein, dass diese geschützten Klassen respektiert werden.
Moderne Tagesauswahl
Moderne Auswahlverfahren drehen sich darum, den Bewerber zu finden, der für die Position am besten geeignet ist. Laut "Recruitment and Selection" verwenden 94 Prozent der Unternehmen Verhaltensinterviews, um ihre Bewerber zu bewerten. Diese Fragen wählen Bewerber mit den besten Fähigkeiten für die Stelle aus.