Heutzutage gibt es an fast jedem Arbeitsplatz mehrere Computer, die entweder lokal oder weltweit mit anderen Computern kommunizieren müssen, so dass es für Computerfachleute nie an Arbeit mangelt. Die Gründung eines Unternehmens, das sich auf Computernetze spezialisiert hat, ist mäßig einfach, solange Sie über technische Fähigkeiten und anständige Geschäftsfähigkeiten verfügen oder einen Partner haben, der die Fähigkeiten besitzt, die Ihnen fehlen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Spezieller Telefonanschluss (oder Anrufbeantworter)
-
Zuverlässiges Fahrzeug
Sehen Sie sich Ihre Kernkompetenzen genau an und ermitteln Sie genau, was von Ihnen erwartet wird. Dies ist vorab wichtig zu wissen, da dies genau bestimmt, was zur Gründung des Unternehmens erforderlich ist, wie in Schritt 4 beschrieben. Im Computergeschäft können Sie nicht alles für alle sein, konzentrieren Sie sich also auf das Computernetzwerk. Sie können später Services hinzufügen, abhängig von der Nachfrage Ihrer Kunden und Ihrer Fähigkeit, die Waren zu liefern.
Entscheiden Sie, wie Sie Ihr Unternehmen strukturieren möchten. Dazu gehört, ob Sie einen Geschäftspartner haben oder nicht, ob Sie Vollzeitkräfte oder Auftragnehmer einstellen möchten und ob Sie in der Lage sind, mit einem bestehenden Unternehmen zusammenzuarbeiten, das ergänzende Dienstleistungen anbietet (Desktopsupport, Verkabelung, Computer) Hardware- und Softwareverkauf usw.).
Planen Sie genau, was Ihr Profit Center sein wird. Es können stundenlange Arbeitsstunden vor Ort, Fernüberwachung oder das Angebot von Service- oder Wartungsplänen sein. Vieles davon hängt davon ab, welche Art von Dienstleistungen Sie anbieten, welche technischen Fähigkeiten Sie haben und wie stark Sie planen, in das Geschäft Ihres Kunden einzutauchen.
Besorgen Sie sich alle erforderlichen Hardware-, Software-, Kabel- und sonstigen Verbrauchsmaterialien, die Sie für den Betrieb benötigen. Da sich jedes Netzwerkgeschäft je nach angebotenen Dienstleistungen und Kundentyp unterscheidet, müssen Sie Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten einsetzen, um zu entscheiden, was im Voraus gekauft werden muss. Wenn Sie versuchen, vor Ort zu arbeiten, wenn Sie nicht vollständig vorbereitet sind, wirken Sie äußerst unprofessionell. Stellen Sie also alles bereit, sobald Sie für Ihr Geschäft geöffnet haben.
Füllen Sie alle erforderlichen Zertifizierungen oder Kurse aus, die Sie für das Unternehmen benötigen. Wie in Schritt 4 erwähnt, ist jede Situation anders. Wenn also eine Zertifizierung erforderlich ist oder Ihrem Unternehmen helfen wird, stellen Sie sicher, dass Sie in diesen Bereichen auf dem neuesten Stand sind.
Stellen Sie sicher, dass alles vorhanden ist, bevor Sie mit der Vermarktung Ihres Unternehmens beginnen. Dazu gehören E-Mail-Konten, Visitenkarten, Telefonnummern und Web-Präsenz.
Planen Sie einiges an Marketing für Ihr neues Unternehmen. Direktwerbung, professionelle Netzwerkgruppen, Mundpropaganda und alle lokalen B2B-Veröffentlichungen funktionieren für IT-Unternehmen gut. Erwägen Sie auch die Verwendung von Geschäftsverzeichnissen (in gedruckter Form oder online), Ihrer örtlichen Handelskammer und professionellen Mitarbeitern, um Ihnen bei der Kundengewinnung zu helfen.
Partnerschaften mit nicht konkurrierenden Firmen, die denselben Kundenstamm haben. Dazu gehören Unternehmen, die Desktop-Support, Softwareentwicklung, Webdesign und Hosting sowie QuickBooks-Profis anbieten. Diese Verbindungen sind der beste Weg, um Ihr Unternehmen aufzubauen. Denken Sie jedoch daran, dass es sich um eine Einbahnstraße handelt. Sie müssen sich auch bemühen, die Arbeit auf ihre Weise zu steuern.
Tipps
-
Nur sehr wenige Menschen verfügen über erstklassige technische und kaufmännische Fähigkeiten. Halten Sie sich also an die Seite Ihres Unternehmens, die Ihre Stärke ist.
Warnung
Jedes Unternehmen ist auf sein Netzwerk angewiesen. Daher ist es unverzichtbar, die nötigen Vorräte für eine schnelle Reparatur zu haben.