Fax

Verwendung eines Konica Minolta Bizhub 350 als Scanner

kyocera installation network twain driver (November 2024)

kyocera installation network twain driver (November 2024)
Anonim

In vielen Büros ist das Scannen weit verbreitet. Viele Unternehmen verwenden Scanner, um die Anzahl der Aktenordner in ihren Büros zu reduzieren, teure Faxgeräte zu ersetzen und ihre Fähigkeit zu verbessern, Informationen mit Kollegen und Kunden auszutauschen. Der Konica Minolta Bizhub ist ein multifunktionaler Kopierer, der als Netzwerkdrucker und Hochgeschwindigkeitsscanner konfiguriert werden kann. Sobald die erforderlichen Scan-Boards installiert sind, kann der Bizhub 350 nicht nur einen Bürokopierer bedienen.

Installieren Sie die Scantreiber auf einem Netzwerkserver. Die Treiber für den 350 wurden auf den Installations-CDs geliefert, die mit dem Gerät geliefert wurden. Wenn Sie keinen Zugriff auf die ursprünglichen Installations-CDs haben, können Sie die Treiber von der Konica Minolta-Website herunterladen.

Erstellen Sie freigegebene Ordner auf dem Server, auf den Sie Dateien scannen möchten. Abhängig vom Betriebssystem Ihres Servers müssen Sie möglicherweise einzelnen Benutzern oder Gruppen von Benutzern Zugriffsrechte zuweisen. Damit ein Mitarbeiter auf den freigegebenen Ordner zugreifen kann, muss er über die Berechtigungen "Lesen und Schreiben" verfügen. Mit den Leserechten können Sie Dateien im Ordner anzeigen. Mit den Schreibrechten können Sie Dateien in den Ordner scannen.

Ordnen Sie den Bizhub 350-Scanner dem freigegebenen Server zu. Öffnen Sie das Menü "Scanner-Einstellungen" unter dem Menü "Einstellungen" und geben Sie die IP-Adresse des Servers ein, auf dem Sie die freigegebenen Ordner erstellt haben. Sobald der 350 eine Verbindung zum Server herstellt, erkennt er die freigegebenen Ordner und erstellt "Scanning Maps" für jeden der freigegebenen Ordner.

Drücken Sie die Soft-Touch-Taste "Speichern" auf dem Touchscreen, um die Scannereinstellungen zu speichern.

Drücken Sie die Taste "Scanner" auf der Vorderseite des 350, um das Gerät in den Scanmodus zu schalten. Im Scan-Modus können Sie auswählen, in welchen Ordner die gescannten Bilder gesendet werden sollen, sowie den Dateityp, in dem die Dateien gespeichert werden sollen. Der Bizhub ermöglicht PDF-, TIFF- und MTIFF-Dateiformate für gescannte Dateien.