Kostenfaktoren für das internationale Geschäft

Hausratversicherung - Kostenfaktoren (November 2024)

Hausratversicherung - Kostenfaktoren (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie im Ausland tätig sind, müssen Sie verschiedene Kostenaspekte berücksichtigen als inländische Unternehmen. Neben offensichtlichen Kostenfaktoren wie Versand- und Überwachungstechnologie für seine logistischen Abläufe muss das Unternehmen auch Kostenfaktoren bezahlen, die mit den Bereichen Marketing, Finanzen und Wirtschaft zusammenhängen.

Forschung und Entwicklung

Was in einem Land gut funktioniert, wird in Übersee möglicherweise nicht übersetzt. Unternehmen müssen die Infrastruktur, die Bevölkerung und die lokale Kultur erforschen, um erfolgreich zu sein. Darüber hinaus muss das Unternehmen Tests durchführen, Muster anbieten, Umfragen durchführen und andere umfangreiche Programme im neuen Land durchführen. Anbieter technologiebezogener Produkte müssen sicherstellen, dass die Schaltung mit der Infrastruktur des Landes kompatibel ist, und ihre Produkte veranschaulichen die korrekte Sprache.

Das Design einiger Produkte muss möglicherweise geändert werden. Zum Beispiel unterscheiden sich Farbe und Größe der Produkte in Japan und Europa erheblich von denen in den USA. Während die USA beispielsweise größere Fahrzeuge bevorzugen, bevorzugen japanische und europäische Kunden normalerweise kleinere Fahrzeuge, um den schmaleren Straßen und Parkplätzen gerecht zu werden.

Wechselkursumrechnung

Um Geschäfte in Übersee zu tätigen, ist es erforderlich, die Währung des Gastlandes gegen gesetzliche Zahlungsmittel des Landes auszutauschen. Der Wechselkurs ist jedoch kostspielig und riskant: Der Wechselkurs kann innerhalb von Sekunden schwanken. Daher berücksichtigen viele internationale Unternehmen die Kosten des Währungswechsels, indem sie einen Terminkontrakt entwerfen. Diese Kontrakte fixieren den Wechselkurs im Voraus, so dass beide Parteien den Wert der Währung, die sie erhalten werden, vorher kennen. Unternehmen, die diese Art von Vertrag nicht abschließen, unterliegen Änderungen des Währungswerts und können möglicherweise viel Geld verlieren.

Besteuerung

Internationale Unternehmen unterliegen der Besteuerung des Auslands. Die Regierungen einiger Länder haben absichtlich einen niedrigen Steuersatz festgelegt, um Unternehmen zu ermutigen, sich innerhalb ihrer Grenzen niederzulassen. Maurice D. Levi, Autor von „International Finance“, nennt die Bahamas, die Bermuda-Inseln und Grenada als Beispiele für Steueroasen. Ein Kostenfaktor für internationale Unternehmen ist daher die Entscheidung, welches Land für ihre Geschäftstätigkeit den größten wirtschaftlichen Vorteil bietet.

Vermarktung und Werbung

Einige Werbemethoden funktionieren in Übersee nicht gut. Multinationale Konzerne, die Produkte auf einem ausländischen Markt anbieten, geben Geld für Werbe- und Marketingmethoden aus, die sich am besten mit der lokalen Bevölkerungsgruppe verbinden. Beispielsweise möchte ein Unternehmen, das Reinigungsprodukte in Mexiko einsetzt, dies durch die Platzierung von Produkten in einer Telenovela tun, während die schwedische Bevölkerung am besten auf einen humorvollen Fernsehwerbespot reagiert, der extrem wenige Wörter verwendet. Einige arabische Länder würden nicht gut auf einen Werbespot mit wenig bekleideten Frauen reagieren.

Michael White, Autor von "A Short Course in International Marketing Blunders", erklärt, wie das "Made in America" ​​-Logo des "OK" -Handzeichens eine Reihe von Ländern beleidigte, in denen eine solche Handbewegung aufregende Konzepte darstellt. In Griechenland zum Beispiel ist das Zeichen eine Einladung zu einer vulgären Handlung. Um die lokale Bevölkerung nicht zu beleidigen, entscheiden sich multinationale Unternehmen manchmal dafür, zusätzliches Geld auszugeben und eine lokale Werbefirma zu beauftragen, die die Kultur bereits versteht.