Visionäre Führungskräfte haben die Fähigkeit, andere zum Handeln zu inspirieren, um eine bessere Zukunft zu schaffen und Probleme auf neue Weise zu lösen. Ihr Führungsstil sorgt für Aufregung, positive Impulse und Langlebigkeit in einer Organisation. Die Menschen arbeiten gerne für visionäre Führungskräfte, die wirklich wollen, dass sie ihr volles Potenzial erreichen und einen Sinn in ihrer Arbeit finden. Im Gegensatz zu Führungskräften, die den Auftrag erhalten, ihre Mitarbeiter zur Leistung zu zwingen, inspirieren, ermutigen, ermutigen, befähigen und ausrüsten visionäre Führungskräfte ihre Teammitglieder. Visionäre tragen viele Hüte mit Leichtigkeit und leben mit Charakter und Überzeugung, die zu echten und positiven Veränderungen führen.
Tipps
-
Visionäre Führung schafft Vision, um ein Problem auf innovative, innovative Weise zu lösen, und verwendet diese Vision, um die Herzen der Menschen auf eine Weise zu verbinden, die sie zum Handeln anregt.
Was ist visionäre Führung?
Als Nelson Mandela trotz der Inhaftierung für das Recht eingesetzt wurde, inspirierte er eine Vision für ein besseres Südafrika. Als Steve Jobs auf iPhone, iTunes und anderen Apple-Produkten bestand, tat er dies mit einer großen Vision von etwas, das noch nie zuvor gemacht worden war. Als Martin Luther King Jr. sich gegen Rassen- oder Klassenungerechtigkeiten organisierte, tat er dies mit der Vision und der Überzeugung, dass die Menschen in Zukunft friedlich vereint sein könnten und würden. In jedem dieser Fälle haben visionäre Führungskräfte die Menschen dazu inspiriert, mit ihnen über eine Idee zusammenzuarbeiten, an die sie für eine bessere Zukunft glaubten.
Visionäre Führung versucht nicht nur, ein Problem zu lösen, sondern fragt immer wieder, warum ein Problem überhaupt gelöst werden muss. Ein Direktvertriebsleiter hat beispielsweise die Vision, ein großes Team aufzubauen, um so große Einnahmen zu erzielen, dass ein Waisenhaus in einer sich entwickelnden Nation unterstützt und den Kindern Bildungschancen geboten werden. Sie fragt sich, warum das so wichtig ist, bis sie an die Wurzel dessen gelangt, was sie motiviert: ihren Wert der Liebe und der Stärkung für alle zu würdigen. Diese Grundmotivation für ihre Vision ist so stark und kraftvoll, dass sie sie zu Tränen bringt, wenn sie sie teilt.
Da diese Visionärin sich bemüht, ihre Teammitglieder mit der Vision an Bord zu holen, bezieht sie sich auf sie aus ihrem Wert für Liebe und Ermächtigung. Sie fragt sie, warum sie arbeiten wollen und was ihre Ziele sind, und fragt sie dann noch einmal, warum sie schließlich zu ihren eigenen Wurzelmotiven gelangen, der Wurzel, die an ihren Herzensbändern zerrt. Für eine Person besteht die Motivation darin, ein stabiles Familieneinkommen zu schaffen, das er niemals erwachsen hat. Zum anderen ist es eine freiwillige Arbeit mit Überlebenden des Menschenhandels, und zum anderen, um die Lügen zum Schweigen zu bringen, die versuchen, ihm zu sagen, dass er niemals etwas Gutes erreichen kann. Sie alle kommen mit den Werten Liebe und Ermächtigung an Bord, die die Vision des Führers vorantreiben. Diese Grundmotivation ist es, die diese Teammitglieder jeden Tag aus dem Bett bringt, um auch bei schwierigen Bedingungen konstant zu arbeiten, und sie sind eng mit der Vision des Leiters verbunden, ein Waisenhaus zu unterstützen und Kinder zu erziehen.
Ein visionärer Anführer bleibt mit den Herzen der Teammitglieder verbunden, indem er sie daran erinnert, warum sie das tun, was sie tun, wenn sie einen Moralschub benötigen, Erfolge feiern und große Ziele in erreichbare kleine Schritte und Routinen zerlegen. Die Vision, Ziele und Schritte werden auf eine Weise dargestellt oder kommuniziert, die jeder versteht, sowie die Richtung, in die er sich bewegt. Im Gegensatz zu Push-Style-Führung, die vorschreibt, was die Menschen tun müssen, inspiriert die visionäre Führung die Menschen dazu, das zu tun, was sie sich nicht vorstellen können. Diese Art von Führung kultiviert unaufhaltsame Energie und Dynamik, die das Beste in jedem Team inspiriert und feiert.
Was ist die Rolle eines Visionärs?
Die ultimative Rolle des Visionärs besteht darin, die Person zu sein, die Veränderungen und Lösungen in einem Unternehmen, in einer Industrie oder in der Welt anregt. Visionäre sehen die Dinge anders und müssen in der Lage sein zu kommunizieren, was sie klar sehen und warum es wichtig ist. Ausgezeichnete Sprech- oder Schreibfähigkeiten helfen, ein Bild von einer Zukunft zu zeichnen, die besser ist als unsere gegenwärtige Realität, und zwar so, dass die Menschen an Bord springen und darauf bestehen, Teil des Geschehens zu sein.
Visionäre coachen ihre Umgebung, um herauszufinden, wie ihre Träume mit der größeren Vision in Verbindung stehen. Sie verbinden sich mit den Herzen der Menschen und helfen ihnen, ihre eigenen Träume, Visionen und Ziele sowie die konkreten Schritte, um sie zu erreichen, klar zu artikulieren. Als Coach könnten Visionäre Vision Boards, Celebrations Boards, persönliche Entwicklungsbücher vorschlagen und sogar Coaching-Aufrufe für Führungskräfte mit besonderem Versprechen anbieten. Der Visionär tut dies mit dem Verständnis, dass die Menschen, die er trainiert, diese Fähigkeiten mit anderen in der Organisation teilen werden, weil die Lebens- und Geschäftsveränderungen zu groß sind, um für sich alleine zu bleiben. Strategisches Coaching hilft dem visionären Leiter, die Dynamik in der Organisation hoch zu halten.
Visionäre beraten andere Visionäre, um sich ihnen bei ihrer Arbeit anzuschließen oder ihren Platz einzunehmen, wenn die richtige Zeit dafür ist. Weil die Vision und ihre Werte wichtiger sind als ihr Ego oder ihre persönliche Position, werden visionäre Führer nicht von anderen bedroht, die Versprechen zeigen. Stattdessen heißen sie andere willkommen, zeigen ihnen die Seile und zeigen ihnen, wie sie andere inspirieren können, indem sie persönliche Erfahrungen teilen und Beziehungen aufbauen. Visionäre Führer glauben, dass Menschen weiter zusammen gehen, als sie alleine gehen können.
Jeder begabte Visionär versteht, dass Menschen mehr leisten, wenn ihre Bemühungen anerkannt werden und sie sich geschätzt fühlen. Sie feiern die Vorwärtsbewegung in Richtung der Vision. Einige visionäre Leiter halten monatliche Treffen ab, um die Erfolge der Menschen im Laufe des Monats zu feiern. Andere machen es sich zur Gewohnheit, die Leute persönlich zu bedanken, um sich bei ihnen für ihre Bemühungen zu bedanken, Hochleistungsträgern in sozialen Netzwerken von Unternehmen oder in öffentlichen Medien zu berichten oder Geschenke zu versenden. Wirklich begabte Führungskräfte erkennen an, dass sich verschiedene Menschen auf unterschiedliche Art und Weise wertgeschätzt fühlen, und verwenden daher verschiedene Methoden, um Leistungen zu erkennen.
Während der Business-Visionär durch die Vision und die Motivation anderer motiviert wird, bleibt sie nicht mit dem Kopf in den Wolken stecken und erkennt die Wichtigkeit des Handelns. Mit anderen in Kontakt treten, die Vision kommunizieren, sie inspirieren, unterstützen und anfeuern, ist es, Ergebnisse in Richtung der Vision zu erzielen. In ihrem Herzen will sie ihre Träume wahr werden lassen und weiß, dass die Vision dabei in Erfüllung gehen wird. Die einzige Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht in der täglichen, konsequenten Arbeit. So zeigt sie sich, erledigt die Arbeit und gibt den anderen das Beispiel, das gleiche zu tun.
Visionäre Eigenschaften, auf die du achten musst
Visionäre sind Weltveränderer, Industrieveränderer und Lebensveränderer, die mehrere Eigenschaften gemeinsam haben. Egal, ob Sie in der Zukunft visionäre Führungsqualitäten entwickeln möchten oder jemanden in Ihrem Unternehmen begleiten, um in diese Rolle einzusteigen, hier sind einige Charaktereigenschaften, nach denen Sie suchen und ermutigen sollten:
- Detailorientiert und bewusst: Um ein effektiver Visionär zu sein, ist Bewusstsein wichtig. Sie müssen sich bewusst sein, was passiert, um etwas Neues und Anderes zu kreieren und darauf zu achten, dass alles auf dem richtigen Weg bleibt.
- Innovativ: Visionäre sind von Natur aus kreativ und innovativ, weil sie Lösungen für Probleme finden, an die kein anderer gedacht hat, um eine Zukunft zu schaffen, die besser ist als die, die sich ein anderer vorgestellt hat. Sie sind in der Lage, etwas mit nichts zu tun und Ressourcen zu finden, wenn es für andere unmöglich erscheint.
- Verurteilt: Einen neuen Weg zu beschreiten ist nicht einfach oder für schwache Nerven. Ein visionärer Führer muss so viel Überzeugung haben, dass er sich von dem Weg vor ihm ablenken lässt, egal welche Probleme oder Hindernisse auftreten.
- Entschlossen: Visionäre Führer sind so entschlossen, ihr Ziel zu erreichen, dass sie es ablehnen, es zu ändern oder aufzugeben. Anstatt ihre Ziele zu ändern, wenn es schwierig wird, ändern sie den Weg dahin und machen weiter. Ihre Entschlossenheit gibt anderen Hoffnung, so dass sie dasselbe tun können.
- Hartnäckig: Visionäre Führungskräfte sind hartnäckig und wissen, dass die meisten erfolgreichen Menschen mehr versagen als jemals zuvor. Sie erinnern sich an all die Fehlschläge, die der berühmte Basketballstar gemacht hat oder wie oft ein Baby fällt, bevor es geht. Sie erinnern ihre Mitarbeiter daran, dass sie in der gesamten Organisation zu Beharrlichkeit führen.
- Ausgezeichneter Kommunikator: Die Vision ist gut und gut, aber wenn jemand nicht kommunizieren kann, wirkt er nie. Visionäre sind begabt in der Kommunikation und tun dies oft schriftlich, in der Sprache und in Beziehungen. Durch die Art und Weise, wie sie die Vision kommunizieren, sind die Menschen so tief betroffen, dass sie an Bord springen.
- Strategisch: Visionäre sind strategisch und absichtlich. Sie schießen nicht im Dunkeln, sondern nutzen die Vision, um Ziele zu formulieren und kleine Schritte zu unternehmen, um dorthin zu gelangen, wo sie hin wollen.
- Gewidmet: Visionäre Führungskräfte widmen sich ihren Werten und der Vision, die sich ihnen stellt. Sie werden nicht durch andere Ziele abgelenkt, sie tauchen jeden Tag auf und geben ihr Bestes, auch wenn ihr Bestes nicht das Beste der Welt ist. Aufgrund ihres Engagements bewegen sich die Dinge in Richtung der Vision.
- Demütigen: Jeder gute Geschäftsvisionär ist demütig genug, um zu erkennen, dass er nicht über alle Fähigkeiten und Antworten verfügt, um dorthin zu gelangen, wo er hin will. Er gibt seine Schwächen und Fehler zu und bringt Mannschaftsspieler dazu, die stark sind, wo er schwach ist.
- Ermächtigen: Visionäre Führungskräfte leben von Teamarbeit, mit dem Verständnis, dass ein solides Team weniger Arbeit für alle schafft. Sie fördern die Kommunikation, Freundschaft und Problemlösung in ihren Teams. Sie befähigen andere und statten sie mit den Werkzeugen aus, die für den Erfolg notwendig sind.
- Serviceorientiert: Visionäre Führer arbeiten mit dem Motiv, zu dienen, und nicht dem Motiv, dem gedient werden soll. Sie suchen nach dem, was sie beitragen können, und nicht, was sie nehmen können, und sie finden Freude daran, den Menschen in ihrer Umgebung zu dienen.
- Wachstumsorientiert: Geschäftsvisionäre verstehen, dass Visionen und Ziele durch Wachstum erreicht werden. Sie sind flexibel und sehen Fehler nicht als Rückschlag, sondern als Sprungbrett. Diese Wachstumsorientierung ermutigt die Mitarbeiter in ihrer Organisation, sich auch in Zukunft der Vision zu nähern, selbst wenn sich Herausforderungen ergeben. Sie können sogar anfangen, sich auf Herausforderungen als Wachstumschancen zu freuen.
- Ethisch: Visionäre leben ihr Leben und führen Geschäfte mit einem klaren Verständnis der Ethik und dem besten Weg dorthin, wo sie hin wollen. Ihre zugrunde liegenden moralischen Werte und Überzeugungen informieren ihr Handeln innerhalb und außerhalb des Büros.
- Pflege: Mitarbeiter und Teammitglieder arbeiten gerne mit Visionären zusammen, weil sie fürsorglich und wahrheitsgetreu sind. Sie kümmern sich wirklich um die Vision, aber auch um das Wohlergehen anderer im Büro und der Menschen, die sich im täglichen Leben befinden. Sie haben ein Gespür für Verbindungen und sind Experten für den Aufbau gesunder Beziehungen.
- Inspirierend: Geschäftsvisionäre sind so inspirierend und dynamisch, dass ihre Visionen Organisationen, Bereichen und Gesellschaften die Einheit bringen. Sie haben ein Gespür dafür, die Herzen der Menschen zu erreichen und positive Veränderungen anzuregen, die die Zukunft zum Besseren beeinflussen.