Das Erstellen eines Aktienzertifikats ist nicht schwierig, aber das Zertifikat muss den Mindestrichtlinien für Form und Inhalt entsprechen, die vom Model Business Corporation Act (MBCA) festgelegt werden. Ein Aktienzertifikat zeigt den rechtmäßigen Besitz einer bestimmten Anzahl von Aktien, die eine Person an einer Gesellschaft besitzt. Zum Abschluss des Zertifikats sind einige Kenntnisse der MBCA-Terminologie erforderlich.
Laden Sie eine vorgefertigte Vorlage herunter. Die Verwendung eines vorgefertigten Aktienzertifikats stellt sicher, dass Sie die Richtlinien der MBCA einhalten. Rocket Lawyer, Microsoft Office und Hoovers Web sind einige empfohlene Websites (siehe "Ressourcen"), die Sie zum Herunterladen einer Vorlagenvorlage verwenden können.
Passen Sie die heruntergeladene Vorlage an. Die Vorlage sollte den Namen und den Status des Unternehmens enthalten. Denken Sie daran, dass Sie beim Anpassen der Vorlage die Richtlinien der MBCA einhalten müssen.
Füllen Sie alle erforderlichen Informationen in die entsprechenden Felder aus. Erforderliche Informationen sind der Name des Aktionärs, das Datum der Aktienausgabe und die Anzahl und Klasse der ausgegebenen Aktien. Zuletzt müssen zwei leitende Angestellte der Aktiengesellschaft die Aktienurkunde unterschreiben. In der Regel können der Präsident und / oder jeder bevollmächtigte Vertreter der Gesellschaft unterschreiben.
Warnung
Einige Landesgesetze erfordern zusätzliche Informationen. Bitte informieren Sie sich vor dem Ausfüllen der Aktienurkunde über Ihre Landesgesetze.