So zeichnen Sie einen Grundriss für einen Bankettsaal

TENADO CAD 2D | Grundriss zeichnen (Juni 2024)

TENADO CAD 2D | Grundriss zeichnen (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In einem Bankettsaal wird eine große Anzahl von Personen für viele verschiedene Zwecke abgehalten.Geschäftstreffen benötigen Tische und Multimedia-Ausrüstung. Eine Hochzeitsfeier möchte einen Raum, der ein festlicher Ort zum Essen und Tanzen ist. Eine Vortragsveranstaltung erfordert einen Plan für eine Plattform und Stuhlreihen. Um den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten gerecht zu werden, muss der Grundriss eines Bankettsaals flexibel sein und dennoch alle unterschiedlichen Zwecke des Raumes berücksichtigen können.

Artikel, die Sie benötigen

  • Computer

  • Millimeterpapier

  • Bleistifte

Erkundigen Sie sich nach den Bauvorschriften Ihres Landes und den staatlichen Gesetzen für öffentliche Gebäude. Jeder Staat und jedes Land hat seine eigenen Gesetze und sie sind besonders streng in einem öffentlichen Gebäude. In einem Bankettsaal werden Sicherheitsaspekte an erster Stelle stehen. Türen benötigen Sturzbügel für Notausgänge und spezielle Ausfahrtsschilder und Beleuchtung sind erforderlich. Ihr Bundesstaat möchte, dass Sie auch Poster mit Notrufnummern für Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen haben.

Gestalten Sie den Grundriss so, dass er groß ist und nicht mit Stangen und Winkeln belastet ist, die das Tanzen oder das Betrachten einer Bühne verbieten.

Bestimmen Sie die grundlegenden Nutzungsmöglichkeiten des Raums und stellen Sie die Elemente bereit, die bei jedem Meeting nicht verwendet werden. Eine bewegliche Tanzfläche muss während eines Geschäftstreffens gelagert oder als tragbare Bühne verwendet werden. Tische und Stühle benötigen einen Aufbewahrungsraum für kleinere Versammlungen.

Planen Sie eine Küche oder Kochnische, eine Getränkestation und Zugang zu den Badezimmern.

Legen Sie alle Pläne auf Papier oder in einer Computerdatei ab. Sobald die Grundideen für die Nutzung des Bankettsaals vorliegen, muss die Planung auf Papier sein.

Zeichnen Sie die Wandabmessungen des Raums auf ein Millimeterpapier oder mit einem vom Computer generierten Programm. Jeder Fuß der Grundfläche sollte einem Quadrat auf dem Millimeterpapier entsprechen. In einem Computerprogramm können Sie die Abmessungen eingeben, und der Computer erledigt diese Arbeit für Sie.

Zeichnen Sie die Einrichtungsgegenstände und die Bühne oder andere bewegliche Objekte entsprechend den Raummaßen. Lassen Sie den Sitzungsinspektor Ihrer Stadt die Sitzplatzkapazität für den Raum bestimmen.

Planen Sie Ihre elektrischen Anforderungen für den Raum. Codes erfordern standardmäßige 120-Volt-Steckdosen an jeder Wand. Für Medienanforderungen können jedoch mehrere Steckdosen und sogar 240-Volt-Steckdosen im Bereitstellungsbereich erforderlich sein. Berücksichtigen Sie Ihre Beleuchtungs- und Soundnotwendigkeiten sowie die Reinigungsanforderungen, wie z. B. ein zentrales Vakuum- oder Staubsammelsystem. Diese vier Systeme müssen in den Grundriss integriert und in Ihre Wände eingebaut werden.

Zeichnen Sie den Plan für Ihr Heiz- und Kühlsystem. Herkömmliche Zwangsluftwärme muss außerhalb des Medienzentrums ausgelegt werden. Luftbewegungen lassen sich nicht gut mit einem hängenden Bildschirm kombinieren. Andere Heizungs- und Kühlungsoptionen, wie zum Beispiel Geothermie oder Fußbodenheizung, können unter Berücksichtigung der verschiedenen Zwecke des Raums berücksichtigt und ausgelegt werden.