Ein Großteil dessen, was die Bundesregierung "macht", wird technisch nicht von der Bundesregierung erledigt. Stattdessen werden private Unternehmen unter Vertrag genommen. Tausende von Auftragnehmern bieten Waren und Dienstleistungen für die Bundesregierung an, und es ist die Aufgabe des Federal Acquisition Service, all dies auf dem Laufenden zu halten. Diese Agentur unterhält eine Online-Datenbank aller aktuellen Bundesauftragnehmer.
Die Liste der Auftragnehmer finden
Der Federal Acquisition Service ist eine Einheit der US-amerikanischen General Services Agency. Die Master-Liste der Bundesauftragnehmer ist in der Online-E-Library der GSA verfügbar, auf die Sie über den Link im Abschnitt "Referenzen" zugreifen können.
Verfügbare Information
Durch Klicken auf den Namen eines Unternehmens in der Liste der Auftragnehmer wird eine Seite mit Details zum Unternehmen und zum Vertrag angezeigt. Dazu gehören Adresse, Telefonnummer und Website des Unternehmens; die E-Mail-Adresse einer bestimmten Kontaktperson für das Unternehmen; die Telefonnummer und E-Mail-Adresse eines Bundesbeamten, der als Verbindungsmann des Unternehmens zur Regierung benannt wurde; die Vertragsnummer; eine allgemeine Beschreibung der Kategorie, unter die der Vertrag fällt; und das Datum, an dem der Vertrag endet.
Präferenzprogramme
Vom Kongress verabschiedete Gesetze geben bestimmten Unternehmen den Vorzug bei der Vergabe bestimmter Aufträge. Beispielsweise können kleine Unternehmen, Unternehmen im Besitz von Militärveteranen oder Frauen und Unternehmen in benachteiligten Gebieten bei der Ausschreibung zusätzliche Beachtung finden. Die Seite jedes Auftragnehmers gibt an, ob das Unternehmen in eine Kategorie passt, die für Präferenzen geeignet ist.