Zinsaufwendungen stehen für die Kosten, die Sie für Kredite und Kreditlinien aufgenommen haben. Dies ist ein Weg, um zu zeigen, wie viel Interesse das Unternehmen in einem Jahr, einem Monat oder einem Quartal aufgebaut hat - nicht wie viel das Unternehmen tatsächlich gezahlt hat. Die Überwachung Ihres Zinsaufwands im Verhältnis zum Umsatz ist äußerst wichtig, um festzustellen, wie viel Geld Sie für die Bedienung der Schulden einsetzen.
So berechnen Sie den Zinsaufwand
Um den Zinsaufwand für das geliehene Geld zu berechnen, benötigen Sie drei Informationen:
- Der ausstehende Betrag des ausstehenden Darlehens
- Der Zinssatz wird annualisiert oder ganzjährig angegeben. Wenn der Darlehensbeleg einen monatlichen Zinssatz angibt, verwenden Sie einen Online-Rechner, um diesen in einen jährlichen Zinssatz umzuwandeln
- Der Zeitraum, über den Sie den Zinsaufwand berechnen möchten, z. B. das letzte Jahr oder das letzte Quartal. Ein ganzes Jahr hat den Zahlenwert 1; Ein Viertel ist 0,25 und ein Monat wäre ein Zwölftel eines Jahres oder 0,083.
Verwenden Sie nun die folgende Formel, um den Zinsaufwand zu ermitteln: Kapital x Zinssatz x Zeitraum = Zinsaufwand.
Beispiel für Zinsausgaben
Angenommen, Sie haben 50.000 US-Dollar zu einem Zinssatz von 6 Prozent geliehen. Sie bereiten Ihre Quartalsabschlüsse vor und möchten die Höhe Ihrer Zinsverbindlichkeit für die letzten drei Monate erfahren. Die Berechnung lautet: 50.000 $ x 0,06 x 0,25 = 750 USD Zinsaufwand. Der Zinsaufwand wird in der Gewinn- und Verlustrechnung der Gesellschaft ausgewiesen. So können Sie auf einen Blick sehen, wie viel Ihres Cashflows für Ihre Schulden verzinst wird.
So senken Sie die Zinsaufwendungen
Für die meisten Unternehmen kann selbst ein kleiner Anstieg der Zinssätze große Kopfschmerzen verursachen, da Sie Ihren Cashflow stärker von den operativen Tätigkeiten ablenken und Ihren Gewinn vor Steuern reduzieren. Die erste Verteidigungslinie besteht darin, Ihren aktuellen Zinssatz so weit wie möglich in die Zukunft zu senken. Wenn Ihr aktueller Zinssatz zu hoch ist, möglicherweise aufgrund früherer Kreditfehler, suchen Sie nach Darlehen mit niedrigeren Zinssätzen. Die Refinanzierung ist eine gute Option, wenn Sie eine Zeit lang im Geschäft sind und Bargeldreserven und bessere Kredite aufgebaut haben. Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Prinzip Ihres Darlehens zu zahlen. Dies kann die Zeit reduzieren, die erforderlich ist, um den Restbetrag zurückzuzahlen, und gleichzeitig die Gesamtzinsen während der Laufzeit des Darlehens reduzieren.
So finden Sie günstige Geschäftskredite
Zuerst sollten Sie sich die Darlehen der Small Business Administration oder SBA ansehen, die teilweise von der Regierung garantiert werden. Diese kleinen geschäftsfreundlichen Kredite haben lange Rückzahlungsbedingungen und Zinssätze, die bei rund 5,75 Prozent liegen. Sie sind eine gute Option für profitable kleine Unternehmen, die seit zwei Jahren eine solide Handelsbilanz haben - einen Kreditgeber auf der SBA-Website finden. Wenn Sie keinen Anspruch auf ein SBA-Darlehen haben, können verschiedene Banken auch niedrige Zinssätze anbieten. Es könnte sich lohnen, einen Makler zu beauftragen, der Ihnen hilft, Ihre Optionen herauszufinden.
Die niedrigsten Kredite kommen in der Regel von Familienmitgliedern, die bereit sind, Ihnen zu sehr niedrigen Zinsen Geld zu leihen. Wenn Sie Geld von Ihrem Nächsten und Liebsten nehmen, stellt dies jedoch seine eigenen Probleme dar. Stellen Sie also sicher, dass Sie beide mit offenen Augen darauf eingehen. Ein Anwalt kann Ihnen helfen, die Risiken zu verstehen.