Ein Unternehmen zu gründen ist keine leichte Aufgabe, egal in welcher Branche Sie sich entscheiden. Für diejenigen, die ein Geschäft mit niedrigeren Anschaffungskosten und einem geringeren finanziellen Risiko beginnen möchten, kann ein Malerunternehmen eine gute Wahl sein. Diese Unternehmen bieten Maler- und Wandverkleidungsdienstleistungen für Hausbesitzer und gewerbliche Baufirmen an. Die Arbeit ist relativ einfach, vor allem im Vergleich zu anderen Bauberufen, und die anfänglichen finanziellen Investitionen können ziemlich gering sein. Wie in allen Unternehmen wird jedoch ein Innenanstrichunternehmen viel harte Arbeit und Ausdauer erfordern, um erfolgreich zu sein.
Sammeln Sie Erfahrung im Bereich Malerei. Um ein Malergeschäft richtig zu betreiben, müssen Sie verstehen, wie alle Aspekte des Unternehmens funktionieren sollen. Am besten arbeiten Sie dafür mindestens ein Jahr in einer Malerfirma. Versuchen Sie, sowohl die Außendienst- als auch die Büroabläufe zu erlernen, damit Sie für die Gründung Ihres Unternehmens gut gerüstet sind.
Entscheiden Sie, ob Sie im privaten oder gewerblichen Markt arbeiten möchten. In beiden können nur sehr wenige Unternehmen erfolgreich arbeiten. Dies liegt an der Überzeugung in der kommerziellen Welt, dass Maler für Wohnzwecke nicht qualifiziert sind, um diese Art von Arbeit auszuführen. Kommerzielle Unternehmen werden feststellen, dass die Kosten für ihre Angestellten und ihre Ausrüstung das Preisniveau für die meisten Hausbesitzer zu hoch sind. Entscheiden Sie, bevor Sie beginnen, wo Ihre Interessen liegen, und konzentrieren Sie Ihre Energie dort.
Ausrüstung kaufen. Für eine Innenlackierungsfirma werden dies Leitern, Falltücher, Bürsten, Walzen und Firmenfahrzeuge umfassen. Wenn Sie sich für kommerzielle Arbeiten entscheiden, schauen Sie sich die Trockenbauaufzüge und weitere Spezialwerkzeuge an. Sie benötigen außerdem einen Computer und einen Drucker, damit Sie Ihre Arbeiten anbieten und Zeichnungen drucken können.
Kümmern Sie sich um die rechtlichen Aspekte Ihres Geschäfts. Bei Bauunternehmen wird generell empfohlen, dass der Eigentümer eine Körperschaft oder GmbH gründet, um sein persönliches Vermögen zu schützen. Wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt, um herauszufinden, welches Geschäftsmodell für Sie am besten ist.
Versichere dich. Sie benötigen eine Haftpflicht-, Arbeitnehmerentschädigung und eine Kfz-Versicherung, um sich und Ihre Mitarbeiter zu schützen. Selbst wenn Sie Ihr eigenes Fahrzeug verwenden, deckt Ihre reguläre Kfz-Versicherung möglicherweise keine Dienstreisen ab.
Personal anstellen. Sie benötigen Maler und Tapetenaufhänger sowie Support-Mitarbeiter, die sich um Schätzungen, Projektmanagement, Gehaltsabrechnung und Buchhaltung kümmern. Konzentrieren Sie sich auf die Suche nach qualifizierten Außendienstleitern, um Ihr Team zu verwalten, wodurch Sie sich auf Marketing und Vertrieb konzentrieren können.
Tipps
-
Erwägen Sie die Zusammenarbeit mit einer Malerfirma, die sich auf Außenarbeiten konzentriert. So können Sie komplette Malpakete anbieten.