Kompliment für einen guten Mitarbeiter

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (November 2024)

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (November 2024)
Anonim

Um eine produktive und lohnende Unternehmenskultur zu fördern, ist es wichtig, die Mitarbeiter für eine gute Arbeit anzuerkennen. Diese Komplimente können mündlich oder in einer E-Mail geschrieben oder in einer Dankeskarte ausgedrückt werden. Wenn der Mitarbeiter die Anerkennung von anderen Mitarbeitern im Unternehmen verdient, kann es auch hilfreich sein, die Errungenschaften des Mitarbeiters mit seinen Kollegen oder der gesamten Organisation zu teilen.

Finden Sie genau heraus, warum Sie das Kompliment machen. Weisen Sie darauf hin, was der Mitarbeiter getan hat, um die Anerkennung zu gewährleisten. Es ist wichtig, dass der Mitarbeiter versteht, welche Verhaltensweisen oder Erfolge Lob hervorbringen, da er oder sie dazu motiviert werden kann, dies zu wiederholen.

Fassen Sie die Errungenschaften in einer E-Mail oder in einem Dankesbrief zusammen. Beschreiben Sie im Detail, warum die Leistung für den Erfolg des Unternehmens oder die Karriereentwicklung der Person wichtig war. Erarbeiten Sie so viel wie möglich und vermeiden Sie die Verwendung leerer Ausdrücke wie "gute Arbeit" oder "gute Arbeit", ohne spezifische Details anzugeben.

Stellen Sie eine Verbindung zu einem Gefühl her. Es ist wichtig, dass die Mitarbeiter daran denken, dass ihre Vorgesetzten, Vorgesetzten und Kollegen Menschen sind, die Gefühle haben. Beschreiben Sie, wie glücklich es Sie gemacht hat, diese Person erfolgreich zu sehen, oder wie sehr Sie von ihrer Leistung beeindruckt waren.

Teilen Sie die Errungenschaft gegebenenfalls mit anderen im Büro mit. Wenn Sie eine E-Mail senden, kopieren Sie andere in die Nachricht. Machen Sie eine Ankündigung auf einer Mitarbeiterversammlung oder nehmen Sie sogar das Büro mit, um zu feiern. Diese Aktionen verleihen einem Kompliment mehr Gewicht und Bedeutung, da die Anerkennung mit anderen geteilt wird, die es weiter überprüfen können.