Warum ist Produktivität am Arbeitsplatz wichtig?

5 außergewöhnliche Best Practice-Beispiele in der betrieblichen Gesundheitsförderung | BGF-Weltweit (Juli 2024)

5 außergewöhnliche Best Practice-Beispiele in der betrieblichen Gesundheitsförderung | BGF-Weltweit (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Unternehmen bestehen zu dem primären Zweck, Gewinne zu erzielen. Um Gewinne zu erzielen, müssen Umsatz maximiert und Kosten minimiert werden. Produktivität bedeutet, so viel wie möglich in möglichst kurzer Zeit zu erreichen. Dies erhöht den Umsatz, indem Sie mehr Produkte zur Verfügung haben, und es senkt die Kosten, indem Sie Ihre Lohnabrechnung reduzieren.

Geld

Für viele Unternehmen ist die Lohnbuchhaltung ein großer Betriebsaufwand, und die Kontrolle der Lohnkosten hat Priorität. Geld zu sparen, indem die Produktivität gesteigert und die Personalkosten gesenkt werden, ist nicht einfach eine Frage der Mitarbeiter, in weniger Zeit mehr zu tun; Es kann auch eine Frage der Untersuchung Ihrer Operationen sein, um sie reibungsloser zu machen. Wenn Sie ein Bekleidungsunternehmen besitzen, können Sie die Produktivität verbessern und die Personalkosten senken, indem Sie Engpässe in Ihren Produktionsprozessen minimieren und Bereiche identifizieren und beheben, in denen die Produktion gesichert wird, weil aufeinander folgende Prozesse nicht synchron sind. Dies erhöht die Produktivität, da Ausfallzeiten der Mitarbeiter vermieden werden.

Zeit

Die Verbesserung der Produktivität am Arbeitsplatz spart außerdem Zeit. Abgesehen von den finanziellen Vorteilen, die sich aus der Reduzierung der Gehaltsabrechnung ergeben, können Ihre Mitarbeiter durch Zeiteinsparungen in anderen Bereichen Ihres Unternehmens arbeiten, z. B. beim Planen, Strategisieren und Verbessern der Infrastruktur. Wenn Sie sich besonders auf Prozesse konzentrieren, die im Shuffle-Prozess verloren gehen, läuft Ihr Unternehmen reibungsloser ab und Sie erhalten ein höherwertiges Produkt.

Moral

Produktive Operationen sind gut für die Moral der Mitarbeiter und schaffen ein Gefühl der Leistung und des Stolzes. Produktivität trägt auch dazu bei, die Folgen eines schlecht geführten Arbeitsplatzes abzuwenden: Wenn Ihre Mitarbeiter ihre Arbeit in einem zufriedenstellenden Zeitrahmen beenden, fühlen sie sich weniger ausgezehrt und frustriert. Dadurch entsteht eine positive Rückkopplungsschleife: Moral verbessert die Produktivität und Produktivität die Moral. Ihre Mitarbeiter genießen ihre Arbeit, machen weniger Fehler und erleichtern Ihnen die Arbeit als Manager.

Kundenbeziehungen

Ein produktiver Arbeitsplatz verbessert Ihre Beziehungen zu Ihren Kunden, indem Ihr Unternehmen Projekte rechtzeitig und sogar frühzeitig abschließen kann. Wenn Sie Kunden die Zeit in Rechnung stellen, die sie für die Ausführung ihrer Bestellungen benötigen, sparen Sie durch Ihre produktiven Tätigkeiten auch Geld. Wenn die Mitarbeitermoral hoch ist, weil Ihre Mitarbeiter produktiv und zufrieden sind, wirkt sich dies positiv auf den Kundenservice aus, da glücklichere Mitarbeiter freundlichere Mitarbeiter sind. Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihr Unternehmen gut geführt ist, wird Ihr Ruf aufgebaut und neue Kunden gewonnen.