Workshop-Ideen für kleine Unternehmen

Papie: A personal story that affects us all (Juni 2024)

Papie: A personal story that affects us all (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kleinunternehmer begrüßen alle Informationen, die ihnen helfen, ihre Geschäfte besser zu managen. Gezielte Workshops bringen Unternehmer zusammen, um ihnen prägnante und nützliche Informationen zu vermitteln. Bei der Entwicklung eines neuen Workshops ist es wichtig, ein bestimmtes Publikum und einen bestimmten Themenbereich anzusprechen, z. B. Social-Media-Marketing für kleine Unternehmen, und dann Inhalte zu entwickeln, die auf Zielebene bleiben.

Verwenden des Internets in Ihrem Unternehmen

Kleinunternehmer haben große Möglichkeiten, das Internet zur Online-Werbung und -verwaltung zu nutzen. Meistens ist das Problem, dass sie nicht wissen, wie sie anfangen sollen. Helfen Sie ihnen, indem Sie einen Einführungsworkshop zur Nutzung des Internets zu ihrem Vorteil anbieten. Wenn der Workshop einige Stunden oder einen einzigen Tag dauert, weisen Sie auf die Ressourcen hin, die sie leicht verwenden können, z. B. Unternehmen, die Webseitenvorlagen anbieten, wie Zahlungsdienste wie PayPal verwendet werden oder sogar, wie sie ihre vorhandenen E-Mails verwenden können fördern ihr Geschäft Konzentrieren Sie sich auf das Ziel einer Einführungsveranstaltung, ohne ein Neuling-Publikum zu überfordern. Versprechen Sie fortgeschrittenere Workshops für Interessierte.

Business Networking und Sie

Die Entwicklung von Beziehungen zu anderen Geschäftsinhabern ist für Unternehmer ein wichtiger Aspekt beim Wachstum von Unternehmen. "Networking" ist ein Begriff, der häufig verwendet wird, aber von Anfängern nicht wirklich verstanden wird. Als Anfänger in der Geschäftswelt ist der Besuch einer Unternehmensgruppe mit Besprechung nicht die beste Möglichkeit, wertvolle Zeit zu investieren. Durch eine Einführung in den Business Networking-Workshop können Sie Unternehmer über die verschiedenen Arten von Netzwerkgruppen informieren, z. B. zwischen Handelsgruppen und Lead-Generation-Gruppen, und wie Sie jede Gruppe am besten nutzen können, damit sie für sie funktioniert. Geben Sie den Workshopteilnehmern eine Liste mit lokalen Gruppen und Zugehörigkeiten sowie Kontaktinformationen für jede Gruppe. Zeigen Sie den Teilnehmern, wie sie an diese Gruppen herangehen sollten und was zu erwarten ist.

Social Media Marketing

Ein anderes, oft missverstandenes Konzept für Kleinunternehmer, ist Social Media. Für einen etwas älteren Geschäftsinhaber können soziale Medien einschüchternd wirken. Beseitigen Sie das Rätsel, indem Sie einen Workshop für Personen ohne Facebook- oder Twitter-Account anbieten. Zeigen Sie den Teilnehmern, wie sie sich anmelden und Geschäfts- oder Fan-Seiten erstellen, und erklären Sie ihnen, wie sie diese Dienste nutzen sollten, um für ihre Produkte oder Dienstleistungen Markenbekanntheit zu erlangen. Geben Sie ihnen realistische Informationen darüber, wie Sie loslegen und was sie von diesen Foren für ihr Unternehmen erwarten sollten. Helfen Sie ihnen, realistische Ziele zu setzen, um erfolgreich zu sein.

Der Businessplan

Damit kleine Unternehmen Investoren anziehen, ein Geschäftsdarlehen erhalten oder sogar eine Marketingkampagne starten können, müssen sie einen soliden Plan haben. Helfen Sie ihnen mit einem Businessplan-Workshop. Es gibt zahlreiche Online-Ressourcen zur Unterstützung von Geschäftsinhabern, denen jedoch möglicherweise eine persönliche Note fehlt. Bieten Sie diese persönliche Note in einem Workshop an. Stellen Sie Beispiele für gute Geschäftspläne bereit, bei denen die Informationen problemlos zwischen verschiedenen Branchen, Produkten oder Dienstleistungen übertragen werden können. Geben Sie wichtige Informationen oder eine Sprache an, die die Pläne für kleine Unternehmen ergänzt. Stellen Sie am Ende Ressourcen bereit, um das zu bekommen, was die Teilnehmer benötigen, nachdem sie den Workshop verlassen haben, um ihren Plan abzuschließen.