Waren, die aus Mexiko importiert werden, sind häufig zu einem niedrigeren Großhandelspreis erhältlich als in den USA hergestellte ähnliche Produkte. Das Gewinnpotenzial beim Kauf von mexikanischen Importgroßhandel bringt jedoch einige Nachteile mit sich. Durch die Due Diligence können Sie die Risiken reduzieren und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, mit mexikanischen Waren reibungslose und gewinnbringende Erfahrungen zu machen.
Produkttypen
Die aus Mexiko in die USA eingeführten Waren beliefen sich 2013 auf 280,5 Milliarden US-Dollar. Dies geht aus den jüngsten verfügbaren Zahlen des Büros des US-Handelsbeauftragten hervor. Zu den wichtigsten Importen aus Mexiko nach US-Dollar zählen Automobilprodukte wie Lastkraftwagen, Autos und Teile; elektrische Maschinen; andere Maschinen, Rohöl und mineralische Brennstoffe; sowie optische und medizinische Geräte.Mexiko ist in den USA der zweitgrößte Lieferant von landwirtschaftlichen Erzeugnissen. Zu dieser Kategorie gehören neben Schokolade auch Snacks, Bier und Wein. Kleine Unternehmen in den USA kaufen häufig Kunsthandwerk wie Töpferwaren, Schmuck, Lederwaren, Decken, Kleidung, Hüte, Möbel und Volkskunst für den Weiterverkauf zu erheblichen Aufschlägen.
Großhändler in Mexiko
Wenn Sie Waren bei einem Großhändler in Mexiko kaufen, übernehmen Sie, sofern Sie nicht mit einem Vertriebshändler oder einem anderen Vermittler zusammenarbeiten, alle Pflichten eines Importeurs, einschließlich der Einhaltung aller Gesetze, Lizenzen, Gebühren und Steuern. Beschränkungen und Gebühren variieren je nach Warenart. Erkundigen Sie sich beim US-Zoll, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Internetverzeichnisse sind keine Garantie für den guten Ruf eines Großhändlers. Die mexikanische Handelskommission Bancomext / Promexico verfügt über mehrere Büros in den USA, die als Verbindungsstelle zu mexikanischen Exporteuren dienen können.
Großhändler aus den USA
Zusätzlich zu den in Mexiko ansässigen Unternehmen, die Großhandelswaren anbieten, gibt es in den USA ansässige Großhändler, die sich auf Waren aus Mexiko spezialisiert haben. Einige Großhändler verfügen über Produktlinien eines bestimmten Typs, z. B. Gartenmöbel oder Lebensmittel, oder eine Art von Lebensmitteln wie Garnelen. Andere führen viele verschiedene Arten von Produkten, was die Auswahl verschiedener Arten von Geschenkartikeln, Kleidungsstücken, Töpferwaren oder anderen Warenarten erleichtert. Normalerweise verlangen Großhändler, dass Käufer eine Wiederverkaufslizenz besitzen. Messen können Ihnen beim Auschecken von Unternehmen und ihren Produkten Zeit sparen. Vergleichen Sie die Preise vor der Bestellung, da die Preise zwischen den Anbietern erheblich variieren können. Prüfen Sie die Qualität der Ware nach Möglichkeit persönlich oder beginnen Sie mit der kleinstmöglichen Bestellung, um sicherzustellen, dass die Produkte Ihren Erwartungen entsprechen, bevor Sie in eine große Bestellung investieren.
Vorteile und Fallstricke
Mexikanische Importe im Großhandel können zu einer gesunden Gewinnspanne führen, und wenn Sie Artikel finden und vermarkten, die sich für Ihr Geschäft gut verkaufen, werden Sie mit Stammkunden und ausreichend Einkommen belohnt, um in eine wachsende Produktlinie zu investieren. Obwohl viele Importeure ethisch einwandfrei sind, pünktlich liefern und Qualitätskontrollen durchführen, lohnt es sich, den Ruf eines Lieferanten zu prüfen, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Informationen zu Unternehmen mit Sitz in den USA finden Sie im Better Business Bureau. Gemäß der US-Zoll- und Border-Control-Website ist für Importeure keine Lizenz erforderlich. Die Verfügbarkeit, der Preis und die Qualität von Produkten können sich in Ihrer gewählten mexikanischen Importlinie unterscheiden. Es ist eine gute Praxis, Beziehungen zu mehreren Lieferanten aufzubauen, um das Risiko zu verringern, dass die für Ihr Unternehmen benötigten Waren knapp werden.