Das Importieren von Wein kann ein lukrativer Handel sein, aber um ein Importgeschäft aufzubauen, müssen Sie die entsprechenden Unterlagen beim Alkohol- und Tabaksteueramt, einer Abteilung des US-Finanzministeriums, einreichen. Außerdem müssen Sie Geschäfts- und Steuerformulare bei dem Staat einreichen, in dem Sie Geschäfte tätigen, und sich dessen Anforderungen für den Import alkoholischer Getränke bewusst sein. Sie müssen ein Geschäftsbüro in den Vereinigten Staaten unterhalten, um ein Produkt wie Wein zu importieren.
Artikel, die Sie benötigen
-
Geschäftsstandort
-
TTB-Formular 5100.24 (Antrag auf Erlaubnis nach dem Bundesgesetz über die Alkoholverwaltung)
-
Qualifizierende Dokumente des Staates, in dem Sie Geschäfte tätigen
Weinimportgeschäft
Finden und sichern Sie einen Standort für Ihr Unternehmen. Sorgen Sie für ausreichende Büroräume und einen Raum für die Weinlagerung.
Füllen Sie das TTB-Formular 5100.24 aus, den Antrag auf Erteilung einer Grundgenehmigung gemäß dem Bundesgesetz über die Alkoholverwaltung. E-Mail an "Steuer- und Handelsbüro für Alkohol und Tabakwaren, National Revenue Center, Hauptstraße 550, Raum 8002, Cincinnati, Ohio 45202".
Erwerben und vervollständigen Sie alle qualifizierenden Dokumente für den Staat, in dem Sie Geschäfte tätigen möchten. Die Vorschriften für den Import von alkoholischen Getränken variieren von Staat zu Staat.
Tipps
-
Bei Business.gov wird empfohlen, einen Zollagenten zu mieten, wenn Sie ein Importgeschäft beginnen. Diese Fachleute können alle erforderlichen Unterlagen erstellen und sind vom US-Zoll- und Grenzschutzdienst lizenziert. Es ist ein zusätzlicher Aufwand, wenn Sie Ihr Unternehmen gründen, aber es spart auch eine Menge Zeit, insbesondere durch den zusätzlichen Papieraufwand beim Importieren von alkoholischen Getränken.
Warnung
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Geschäftspartner in dem Land, in das Sie den Wein importieren, kennen und vertrauen. Bevor Sie den Prozess der Unternehmensgründung in den USA durchlaufen, kümmern Sie sich um die Logistik im Ausland. Reisen Sie zu den Orten, von denen Sie den Wein importieren, damit Sie die Produkte und Personen kennen, die dahinter stehen.