Wenn Ihr Unternehmen zu mindestens 51 Prozent von einer oder mehreren Frauen kontrolliert wird, sollten Sie sich für eine Unternehmenszertifizierung für Frauen registrieren.
Die Zertifizierung als weibliches Unternehmen ist ein Marketinginstrument zur Sicherung von Verträgen mit Unternehmenskunden, die unterschiedliche Ausgabenziele verfolgen. Diese Ziele sind die Geldbeträge, die Organisationen für die Ausgaben mit Anbietern vorgesehen haben, die normalerweise nicht ausreichend genutzt werden - in der Regel Frauen, Minderheiten und Veteranen.
Die Zertifizierung kann ein langer Prozess sein, aber es lohnt sich, neue Einnahmen für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Computer mit Internetzugang
-
Antrags- und Liefergebühren
-
Unternehmensführung, finanzielle und operative Dokumente
Ermitteln Sie, mit welchen Agenturen Sie die Zertifizierung durchführen möchten. Sie können sich kostenlos bei lokalen, staatlichen oder Bundesbehörden anmelden. Die Bundesregistrierung erfordert den Beitritt zur Central Contractor Registry (CCR). Wenden Sie sich bezüglich staatlicher und lokaler Zertifizierungen an die Regierungsabteilungen, die Minderheiten- und Frauenunternehmen (MWBE) unterstützen. Der Name dieses Büros variiert je nach Bundesstaat.
Die Registrierung bei privaten Agenturen ist kostenintensiv, bringt jedoch viele Vorteile mit sich, darunter mehrere Möglichkeiten, sich direkt mit den Einkaufsverantwortlichen der Unternehmen zu vernetzen. Zu den privaten Agenturen zählen der Women's Business Enterprise National Council (WBENC) und die National Women Business Owners Corporation (NWBOC).
Ihr anvisierter Kundenstamm bestimmt, bei welchen Agenturen Sie sich registrieren müssen.
Überprüfen Sie die Antragsanforderungen für jede Agentur, bei der Sie sich für eine Registrierung entschieden haben. Die meisten Bewerbungen können online ausgefüllt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie über die Zeit und die finanziellen Ressourcen verfügen, um die Anwendung rechtzeitig abzuschließen.Je nach Agentur und Vorbereitung kann die Registrierung zwischen einer Stunde und zwei Wochen dauern. Die Gebühren variieren zwischen 0 und 500 US-Dollar.
Stellen Sie offizielle Firmendokumente zusammen, die den Governance-, Finanz- und Betriebshintergrund Ihres Unternehmens zeigen. Governance-Dokumente variieren je nach Unternehmensstruktur. Für Unternehmen enthalten diese Dokumente die Satzung, die Satzung und das letzte Sitzungsprotokoll. Für LLCs umfassen die Dokumente die Satzung der Organisation, die Betriebsvereinbarung und die aktuelle Mitgliederliste. Zu den Finanz- und Betriebsunterlagen gehören Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Leasingverträge, Beratungsverträge, Personalliste und Gehaltsabrechnung sowie ein Beleg für die Entschädigung der Mitarbeiter.
Eine vollständige Liste der erforderlichen Dokumente finden Sie in der jeweiligen Anwendung der Agenturen, bei denen Sie sich registrieren.
Füllen Sie die physische oder Online-Bewerbung für die Zertifizierung bei jeder Ihrer ausgewählten Agenturen aus. In den Antworten werden die Kontaktinformationen Ihres Unternehmens, das Alter des Unternehmens, die Anzahl der Beschäftigten, der durchschnittliche Jahresumsatz, der durchschnittliche Jahresgewinn, die Namen der Firmenbeamten und andere allgemeine Informationen angegeben.
Stellen Sie den Antrag und die Unternehmensdokumentation gemäß der bevorzugten Zustellmethode der Agentur bereit. Dies kann in der Post, online oder in beiden sein.
Planen Sie bei Bedarf einen Standortbesuch bei der Agentur ein. Für strengere Agenturen ist ein Besuch vor Ort erforderlich, um potenzielle Registranten zu befragen, um ein vollständiges Bild davon zu erhalten, wie gut sie das Geschäft kennen.
Tipps
-
Halten Sie Ihre Regierungsdokumente auf dem neuesten Stand. Der Antragsprozess für die Zertifizierung wird schneller vonstatten gehen. Stellen Sie sicher, dass Sie von jedem Dokument, das an die zertifizierende Organisation gesendet wird, Kopien aufbewahren, einschließlich einer Kopie des zur Zahlung verwendeten Schecks. Warnen Sie interessierte potenzielle Kunden, dass Sie sich als weibliches Unternehmen registrieren und dass dies bis zu 90 Tage dauern kann. Wenn Ihnen die Zertifizierung verweigert wird, haben Sie das Recht, Berufung einzulegen. Überprüfen Sie diese Schritte mit der Agentur und befolgen Sie die einzelnen Schritte.
Warnung
Stellen Sie sicher, dass Sie die Anforderungen für die Zertifizierung von Frauen erfüllen. Anmeldegebühren sind in der Regel nicht erstattungsfähig. Wenn Ihr Antrag abgelehnt wird, müssen Sie ein Jahr warten, bis Sie ihn erneut beantragen können. Stellen Sie sicher, dass Sie während des Besuchs vor Ort alle Fragen vollständig beantworten, ohne sich auf männliche Mitarbeiter zu verlassen. Registrieren Sie sich nicht als Frau und erwarten Sie, dass das Geschäft zu Ihnen kommt. Sie müssen Ihr Geschäft immer noch an Einkäufer vermarkten, um aufzufallen.