So richten Sie eine Beschwerde ein

Hinichen - So viel Trottel auf der Welt (Juli 2024)

Hinichen - So viel Trottel auf der Welt (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Als Arbeitgeber oder Manager erhalten Sie möglicherweise Beschwerden von Mitarbeitern in Bezug auf sexuelle Belästigung, Probleme am Arbeitsplatz oder andere Probleme. Unternehmer sprechen auch Beschwerden von Kunden an, die sich auf Dienstleistungen, Produkte und andere Probleme beziehen, die das Unternehmen betreffen. Um die Integrität des Unternehmens zu wahren, wird ein Arbeitgeber oder ein Manager feststellen, dass es notwendig ist, Beschwerden anzusprechen, um den Arbeitsplatz und den Kundenservice zu verbessern.

Beschwerden am Arbeitsplatz

Besprechen Sie die Beschwerde ohne Urteil mit dem Mitarbeiter. Wenn es sich um eine andere Person handelt, wie etwa missbräuchliches Verhalten oder sexuelle Belästigung, fragen Sie, was passiert ist und wann es passiert ist.

Stellen Sie sicher, dass Sie eine Unternehmensrichtlinie bezüglich sexueller Belästigung veröffentlicht haben. Die Politik sollte eine Erklärung enthalten, die die Arbeitnehmer darauf hinweist, dass etwaige Beschwerden nicht toleriert werden und untersucht werden.

Sprechen Sie mit dem Mitarbeiter, der sich beschwert, und erklären Sie, dass der Mitarbeiter keine Vergeltungsmaßnahmen unternimmt und Sie die angebliche Situation untersuchen - ob es ein Ungleichgewicht zwischen Pflichten, Belästigungen oder Problemen mit Kollegen gibt.

Machen Sie sich Notizen, während Sie mit dem Mitarbeiter sprechen. Schreiben Sie alle relevanten Fakten über ihre Beschwerde auf. Abhängig von Ihren Unternehmensrichtlinien und dem Schweregrad der Situation können Sie eine schriftliche Beschwerde einholen.

Informieren Sie alle anderen an der Beschwerde Beteiligten, dass eine Beschwerde eingereicht wurde und unangemessenes Verhalten nicht toleriert wird. Bitten Sie die Teilnehmer, während der Ermittlungen Geduld zu haben.

Untersuchen Sie die Beschwerde. Wenn der Mitarbeiter beispielsweise besorgt ist, dass er nicht über genügend Stunden verfügt, um die erforderliche Arbeitslast zu erfüllen, bitten Sie ihn, einen Bericht auszufüllen, um zu beschreiben, wie er seine Zeit verbringt. Wenn sich die Beschwerde auf sexuelle Belästigung bezieht, befragen Sie andere, die den mutmaßlichen Missbrauch beobachtet haben, und hören Sie jeder beteiligten Person zu.

Nehmen Sie Informationen ein, die Sie von Ihrer Untersuchung der Beschwerde erhalten haben, und treffen Sie eine Entscheidung. In Abhängigkeit von der Beschwerde kann es erforderlich sein, die Personalabteilung, den Anwalt Ihres Unternehmens oder andere zu konsultieren.

Ergreifen Sie geeignete Maßnahmen und treffen Sie Entscheidungen in Bezug auf die Beschwerde, z. B. indem Sie der Person mehr Stunden geben, den Konflikt am Arbeitsplatz aushandeln oder nach Bedarf einen Mitarbeiter entlassen. Dokumentieren Sie die Reklamation in der Personalakte des Mitarbeiters.

Kundenservice Beschwerden

Nehmen Sie die Beschwerde vom Kunden und lesen oder hören Sie dem Kunden ohne Urteil zu.

Stellen Sie fest, ob ein bestimmter Mitarbeiter für die Beschwerde verantwortlich war. Wenn der Kunde beispielsweise das Unternehmen angerufen hat, um nach einem Produkt zu fragen, und der Angestellte angeblich abrupt oder unhöflich war, fragen Sie, ob er den Namen des Angestellten vermerkt hat.

Stellen Sie sicher, dass Sie angemessene Maßnahmen mit dem Mitarbeiter ergreifen, um die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens einer solchen Situation zu verringern, und entschuldigen Sie sich für die erhaltene Behandlung.

Fragen Sie nach dem Produkt oder der Dienstleistung, die der Kunde erhalten hat.

Entschuldigen Sie sich beim Kunden. Lassen Sie ihn wissen, dass Sie es bereuen, dass er kein funktionierendes Produkt oder Produkt wie beschrieben erhalten hat.

Bieten Sie dem Kunden eine Rückerstattung, einen Austausch, eine Reparatur oder eine andere Option an, die auf den Richtlinien Ihres Unternehmens basiert.

Nachverfolgung des Kunden, wenn er einen Austausch oder eine Reparatur angefordert hat, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Danken Sie ihm für seine Bestellung und laden Sie ihn wieder in Ihr Geschäft ein.

Warnung

Vermeiden Sie es, Mitarbeiter und Kunden zu beschimpfen, wenn Sie sich ihre Beschwerden anhören.