Was bedeutet DBA?

Was bedeutet Technik für dich? (September 2024)

Was bedeutet Technik für dich? (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie eine Einzelfirma gründen, ist die Anmeldung als "Geschäft als" der einfachste Weg, um einen Geschäftsnamen zu erstellen, der sich von Ihrem Namen unterscheidet. In den meisten Staaten können Sie durch Registrieren eines DBA einen offiziellen Handelsnamen erstellen, den Sie auf Ihrer Website und im Briefkopf angeben können. Ein DBA ändert den rechtlichen Status Ihres Unternehmens nicht, aber Sie halten sich an die Vorschriften und sorgen dafür, dass Ihre Geschäftsverträge vor Gericht aufrechterhalten werden.

Tipps

  • DBA steht für "business as as". Der fiktive Name, den Sie Ihrem Unternehmen geben, unterscheidet sich von seinem legalen, registrierten Namen oder Ihrem Namen.

Was DBA für Unternehmen bedeutet

Mit einem DBA können Sie Geschäfte unter einem Namen tätigen, der sich vom legalen, eingetragenen Namen Ihres Unternehmens oder, im Falle von Einzelunternehmern, von Ihrem Namen unterscheidet. Unternehmen, die einen DBA einreichen, erhalten normalerweise einen offiziellen Namen, den sie auf ihrer Website und im Briefkopf angeben können. Ihre Ursprünge liegen im Verbraucherschutzgesetz, wobei der Grundgedanke darin besteht, unehrliche Unternehmer davon abzuhalten, eine gesetzliche Haftung zu vermeiden, indem sie unter einem anderen Namen tätig werden. Ein DBA ändert den rechtlichen Status Ihres Unternehmens nicht. Ihre alleinige Eigentumsrechte werden nicht einbezogen oder Sie unterliegen der gleichen beschränkten Haftung wie eine LLC. Was dabei hilft, ist die Einhaltung der Vorschriften und die Gewährleistung, dass alle Verträge, die Sie in Ihrem Firmennamen unterschreiben, vor Gericht aufrechterhalten werden.

Warum Einzelunternehmen möglicherweise eine DBA benötigen

Einzelunternehmer und Partnerschaften können einen DBA einreichen, wenn sie eine separate Geschäftsidentität erstellen möchten, ohne eine Corporation oder LLC gründen zu müssen. Wenn Sie beispielsweise Jennifer Peters sind und eine rechtliche Marketingberatung eröffnen, wird der Name Ihrer Beratung gesetzlich auf den Namen der Geschäftsinhaberin "Jennifer Peters" gesetzt. Um als "Zone Legal Marketing" zu handeln, reichen Sie einen DBA ein. Banken benötigen manchmal DBAs für Einzelunternehmen und Partnerschaften, um ein Geschäftskonto zu eröffnen und Zahlungen im Namen des Unternehmens zu erhalten.

Warum LLCs und Unternehmen möglicherweise einen DBA benötigen

Bei Unternehmen und Gesellschaften mit beschränkter Haftung registrieren Ihre LLC- oder Unternehmensdokumente den Firmennamen, und Sie müssen keinen separaten DBA einreichen. Sie benötigen jedoch einen DBA, wenn Sie beabsichtigen, einen Namen zu verwenden, der sich von dem Namen unterscheidet, der in den Unterlagen Ihres Unternehmens angegeben ist. Nehmen Sie zum Beispiel an, dass Jennifer Peters Zone Legal Marketing integriert hat. Nun möchte sie einen neuen Geschäftsbereich betreten, der Non-Profit-Organisationen kostengünstige Marketingdienstleistungen anbietet. Der einfachste Weg, dies zu erreichen, besteht darin, einen DBA für "Zone Non-Profit-Marketing" einzureichen und eine separate Website zu erstellen, die speziell diese Zielgruppe anspricht.

Namen, die Sie wählen können

Im Allgemeinen können Sie einen beliebigen Namen mit wenigen Einschränkungen auswählen. Irreführende Wörter wie "Corporation", "Inc." und "Corp." sind verboten, es sei denn, Sie sind eine beim Staatssekretär eingetragene Gesellschaft. In einigen Fällen benötigen Sie keinen DBA, wenn Ihr Firmenname eine Kombination aus Ihrem Namen und einer Beschreibung Ihres Dienstes ist, z. B. "Jennifer Peters Marketing". Wenn Sie Zweifel haben, wenden Sie sich an das Büro Ihres Bezirksstaatssekretärs und fragen Sie, ob Sie einen DBA benötigen. Der Bezirkssekretär hält eine Liste der Datenbankadministratoren in der Akte, so dass Sie überprüfen können, ob Sie etwas verwenden, das dem Geschäftsnamen einer anderen Person ähnelt.

So legen Sie einen Datenbankadministrator ab

DBAs werden normalerweise auf Stadt- oder Landkreisebene abgewickelt. In einigen Bundesstaaten ist eine Anmeldung bei einer staatlichen Behörde erforderlich. In anderen Staaten wie Kansas ist es überhaupt nicht erforderlich, DBAs einzureichen. Wenn eine Registrierung erforderlich ist, ist dies ein unkomplizierter Prozess, bei dem die entsprechenden Unterlagen beim Büroangestellten des Bezirks erledigt werden und eine Anmeldegebühr zwischen 10 und 100 US-Dollar gezahlt wird. In einigen Gerichtsbarkeiten ist es erforderlich, dass Sie die DBA-Anmeldung für einen bestimmten Zeitraum bei einer lokalen Zeitung veröffentlichen. Wenn der Zeitraum abgelaufen ist, können Sie den DBA-Namen verwenden.