Warum ist die Abschreibung nicht in einem Budget enthalten?

Was ist eine Kostenplanung und wie macht man das? (Definition) (Juli 2024)

Was ist eine Kostenplanung und wie macht man das? (Definition) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Rechnungswesen hat mehrere Geschäftszwecke, von denen einer die Messung und Kontrolle der Cash-Ressourcen aus dem operativen Geschäft ermöglicht. Das Rechnungswesen enthält auch Verfahren für andere finanzrelevante Positionen, wie z. B. den Kauf und die Abschreibung von Vermögenswerten.

Definiert

Die Abschreibung ist eine monatliche Ausgabe, die nach den Rechnungslegungsstandards zulässig ist, um den Wert der Vermögenswerte eines Unternehmens zu verringern. Bei dieser Zahl handelt es sich um eine nicht zahlungswirksame Ausgabe, dh das Unternehmen gibt nicht tatsächlich Bargeld aus. Die Abschreibungen passen daher nicht in das Bargeldbudget, das alle tatsächlichen Mittelzu- und -abflüsse erfasst.

Eigenschaften

Das Cash-Budget hilft Unternehmen, die für die Führung einer Organisation erforderlichen Ausgaben zu schätzen, zu planen und zu kontrollieren. Dieses Budget enthält normalerweise Informationen aus allen Abteilungen. Jede Abteilung hat spezifische Beschränkungen für die Ausgaben, um sicherzustellen, dass mehr Geld eingeht als ausgegeben wird.

Überlegungen

Unternehmen, die eine Kapitalflussrechnung verwenden, werden feststellen müssen, dass sie die Abschreibungen bei der Ermittlung der Cashflows für eine Abrechnungsperiode hinzufügen müssen. Dies folgt dem Grundsatz, dass nicht liquiditätswirksame Aufwendungen keine verzerrte Ansicht aller vom Unternehmen gesammelten Barmittel zulassen.