Arten von Indisziplin am Arbeitsplatz

La Educación Prohibida HD (November 2024)

La Educación Prohibida HD (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Am idealen Arbeitsplatz befolgen die Mitarbeiter die Unternehmensrichtlinien und halten sich an das professionelle Verhalten. Obwohl viele Mitarbeiter diese Ziele anstreben, besteht die Chance, dass Sie gelegentlich Problemarbeitern ohne Disziplin gegenüberstehen. Disziplinlosigkeit am Arbeitsplatz kann die Produktivität und den Gewinn stören, daher muss sie sofort identifiziert und angegangen werden. Identifizieren Sie verschiedene Arten von Disziplinlosigkeit am Arbeitsplatz, um Fehlverhaltensprobleme zu beseitigen, bevor sie sich zu dauerhaften schlechten Gewohnheiten entwickeln.

Direkte

Die Disziplinlosigkeit am Arbeitsplatz kann direkt und auffällig sein, was Manager und Kollegen aufgrund ihrer manchmal konfrontativen oder aggressiven Natur unangenehm macht. Die Mitarbeiter machen vielleicht laute, abfällige Bemerkungen über Vorgesetzte oder schlendern eine halbe Stunde zu spät zur Arbeit. Weitere Beispiele sind das Nichtvorhandensein einer vorzeitigen Abwesenheit, die Verwendung profaner Sprache, unprofessionelles Verhalten gegenüber Kunden oder die offensichtliche Ablehnung von Bestellungen von Arbeitgebern. Diese Verhaltensweisen sind ein schlechtes Beispiel für andere Arbeitnehmer, untergraben die Autorität der Vorgesetzten und schaffen ein manchmal beängstigendes Arbeitsumfeld. Lassen Sie sich nicht in Konfrontationen mit aggressiven Mitarbeitern ziehen. Verhaltensweisen dokumentieren und diese problematischen Arbeitnehmer gegebenenfalls entlassen. Die Chancen stehen gut, dass Sie sie nicht in der Nähe haben möchten.

Indirekt

Disziplinlosigkeit am Arbeitsplatz kann auch indirekter und weniger auffällig, aber dennoch problematisch sein. Beispiele für indirekte Disziplinlosigkeit sind unter anderem das langsame Arbeiten, um die Aufnahme neuer Aufgaben zu vermeiden, das Fehlverhalten von Mitarbeitern mit Lachen zu fördern oder konstruktiver Kritik zuzustimmen, aber dann keine Vorschläge für die Arbeitsqualität oder Produktivität zu machen. Indirekte Disziplin kann schwierig sein, da es schwieriger ist, die Position genau zu bestimmen, und die Manager zögern möglicherweise, bei scheinbar kleinen Problemen einzugreifen. Diese können jedoch zu größeren Problemen führen. Manager können unbegründete Anschuldigungen vermeiden, indem sie zunächst die Mitarbeiter auffordern, das Verhalten zu erklären. Beispiel: „Nach unserem Gespräch letzte Woche hatte ich den Eindruck, dass Sie eine andere Strategie ausprobieren würden, aber ich habe keine Änderungen bemerkt. Erklären Sie, wie Sie meine Vorschläge aufgenommen haben."

Unwissend

Workdisziplin kann auch unwissentlich sein, wenn Mitarbeiter nicht über Erwartungen und berufliche Standards informiert sind oder darüber informiert wurden. Zum Beispiel nehmen Mitarbeiter regelmäßig persönliche Anrufe entgegen oder aktualisieren Konten in sozialen Netzwerken zur Zeit des Unternehmens, da andere Mitarbeiter anscheinend dasselbe tun. Wenn Ihr Unternehmenshandbuch solche Aktivitäten nicht verbietet, ist den Arbeitnehmern möglicherweise nicht klar, dass Sie dies als Fehlverhalten betrachten. Stellen Sie den Mitarbeitern detaillierte Handbücher zur Verfügung, in denen sie die Disziplinerwartungen sowie die Folgen für Verstöße darlegen. Mitarbeiterschulungen und Workshops können auch Erwartungen betonen.

Genehmigt

Eine andere Art von Disziplin am Arbeitsplatz umfasst unerwünschte Aktivitäten und Verhaltensweisen, die von Managern oder Vorgesetzten nicht kommentiert werden und gemischte Mitteilungen über die Erwartungen an die Mitarbeiter senden. Zum Beispiel gibt das Unternehmenshandbuch vielleicht eindeutig an, dass profane Sprache und diskriminierende Kommentare am Arbeitsplatz verboten sind. Manager schauen jedoch möglicherweise in die andere Richtung oder nehmen an Gesprächen teil, die auf unlauteren Worten beruhen, und lassen die Mitarbeiter wissen, dass diese Art von Fehlverhalten am Arbeitsplatz trotz festgelegter Unternehmensregeln akzeptabel ist. Um diese Art von Disziplinlosigkeit zu beseitigen, wenden Sie Konsistenz bei den Disziplinarrichtlinien an, sodass Manager, Vorgesetzte und Arbeitgeber die gleichen Erwartungen wie die Mitarbeiter haben müssen.