Wie kaufe ich Restposten?

Resellen lernen: Ware zum resellen in normalen Läden finden und mit Gewinn weiterverkaufen (November 2024)

Resellen lernen: Ware zum resellen in normalen Läden finden und mit Gewinn weiterverkaufen (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Möglichkeit, Ihren Lagerbestand zu erhöhen und Ihre Einkaufskosten zu senken, besteht darin, überschüssigen Lagerbestand anderer zu kaufen. Dies kann den Kauf von Überbeständen bei Herstellern, Einzelhändlern, Großhändlern oder Händlern umfassen. Wenn Sie die Grundlagen für das Finden, Auswählen und Erstellen von Angeboten für überschüssige Lagerbestände kennen, können Sie Produkte finden, die Sie für einen größeren Gewinn verkaufen können, als dies bei herkömmlichen Einkaufsmethoden der Fall wäre.

Verkäufer finden

Der erste Schritt beim Kauf von Überschussbeständen besteht darin, die Verkäufer von Überschusswaren zu finden. Eine Möglichkeit hierzu ist die Kontaktaufnahme mit Großhändlern, Distributoren, Liquidatoren und Handelsvertretern von Herstellern. Wenden Sie sich direkt an den Händler und fragen Sie nach den Lagerbeständen. Wohltätigkeitsorganisationen erhalten oft Spendenüberschüsse und sind möglicherweise bereit, an Sie zu verkaufen, da sie nicht dafür eingerichtet sind, alles zu verkaufen, was sie erhalten. Suchen Sie nach Kaufgeschäften für Händler, Liquidationsverkäufe, öffentlichen Auktionen und lokalen oder regionalen Business-to-Business-Austauschdiensten. Möglicherweise müssen Filialisten überschüssige Lagerbestände an ein Hauptlager zurückgeben, sodass ein unabhängiger Einzelhändler ein besseres Ziel für Sie sein kann. Online-Suche auf Websites wie eBay, Craigslist und Overstock.com. Um auf staatlichen Auktionen verkaufte Artikel zu finden, besuchen Sie die Website der US-amerikanischen Small Business Administration und navigieren Sie zur Seite Buying Buying Surplus.

Was ist verfügbar?

Nachdem Sie Informationen zu den zum Kauf verfügbaren Überschussbeständen und -mengen gesammelt haben, vergleichen Sie und analysieren Sie, was für Sie am besten geeignet ist. Stellen Sie fest, ob ein Artikel, dessen Kauf Sie in Betracht ziehen, in der Nähe des Ablaufdatums liegt. Wenn Sie Auslaufartikel kaufen, sollten Sie überlegen, ob sie noch unter Garantie stehen oder obsolet sind, bevor Sie sie verkaufen können. Vergleichen Sie die verfügbaren Artikel mit Ihrem Zielkunden, und bestimmen Sie, wie wahrscheinlich Ihre Kunden die Artikel wünschen, was sie bereit sind, dafür zu zahlen, und ob Sie Mitbewerber haben, die dieselben Waren verkaufen. Wenn Sie bei einem Hersteller einkaufen, sollten Sie herausfinden, ob er einen größeren Teil dieses Inventars in Ihrer Region verkauft oder ob Sie eine exklusive Vertriebsvereinbarung erhalten können. Bestimmen Sie, ob Sie gesetzlich berechtigt sind, das Inventar zu verkaufen, das Sie beim Kauf planen. Für einige Artikel wie Lebensmittel und Medikamente sind eine oder mehrere Lizenzen erforderlich.

Machen Sie Gegenangebote

Sobald Sie genau wissen, welches Inventar Sie wollen und bereit sind, dafür zu zahlen, machen Sie Gegenangebote zu Verkäufern. Versuchen Sie, niedrigere Preise als den ursprünglichen Verkaufspreis auszuhandeln. Denken Sie daran, dass diese Waren oft Artikel sind, die der Verkäufer nicht verkaufen kann, und möglicherweise bereit sind, zu sehr niedrigen Preisen Dumping durchzuführen. Fragen Sie nach dem kostenlosen Versand oder ob der Verkäufer einige Artikel aufbewahrt, bis Sie den Verkauf abgeschlossen haben. Wenn Sie nicht genügend Bargeld haben, bieten Sie an, die Artikel der Sendung zu verkaufen, indem Sie den Verkäufer beim Verkauf des Überschusses bezahlen und das zurückgeben, was Sie nicht verkaufen können. Wenn Sie keine Sendungen erhalten, verhandeln Sie die längsten Zahlungsbedingungen. Wenn Sie beispielsweise der Meinung sind, dass Sie 60 Tage brauchen, um den Überschussbestand zu verkaufen, um die ursprünglichen Kaufkosten zu zahlen, fordern Sie die Zahlungsbedingungen von 70 Tagen an. Bitten Sie die Hersteller, die Garantien oder den Kundenservice auf den von Ihnen gekauften Überschuss auszuweiten.

Forschungsspendenabzüge

In einigen Fällen müssen Sie mehr überschüssigen Bestand kaufen, als Sie möchten, um die Artikel zu erhalten. Wenn Sie spenden können, was Sie nicht verkaufen können, können Sie durch den Steuerabzug den zusätzlichen finanziellen Puffer erhalten, den Sie für den Kauf benötigen. Wenden Sie sich an einen Steuerberater, der sich mit Spenden für gemeinnützige Beiträge auskennt, um genau zu bestimmen, welchen Abschreibungsbetrag Sie für die von Ihnen gespendeten Artikel übernehmen können. Nicht alle gemeinnützigen Organisationen haben Anspruch auf steuerlich absetzbare Spenden. Suchen Sie eine qualifizierte Wohltätigkeitsorganisation, die Ihre Waren akzeptiert, bevor Sie sich auf eine Spendenstrategie verlassen.