Linien auf Fabrikböden malen

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Juni 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Fabriken können belegte Arbeitsbereiche sein, die im Fertigungsprozess mehrere Stationen haben. Eine gut organisierte Fabrik kann für jede Aufgabe bestimmte Bereiche festlegen. Die Markierung der Fußböden mit genau definierten Farblinien kann helfen, den Prozess zu verstehen und die Produktion und die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu steigern. Viele Unternehmen verkaufen Geräte, die für die Herstellung solcher Linien hergestellt werden, aber mit wenigen Gegenständen und einer Dose Farbe können sie leicht genug hergestellt werden.

Artikel, die Sie benötigen

  • Bodenreiniger

  • Maßband

  • Kreidelinie

  • Rollen mit 2 Zoll breiten Abdeckband

  • Karton

  • Farbe markieren

  • 4-Zoll-Farbroller mit glatter Oberfläche und Tablett

  • Rasiermesser

Reinigen Sie den Boden und entfernen Sie jeglichen Schmutz und Fett von der zu markierenden Oberfläche.

Halten Sie ein Ende der Kreidelinie am Anfang der Stelle für die neue lackierte Werkslinie und lassen Sie Ihren Helfer das andere Ende dorthin bringen, wo die Linie stoppt. Ziehen Sie diese Kreidelinie zwischen sich fest, und beide rasten die gelernte Linie auf der Bodenfläche ein, wobei eine klare Gerade verbleibt. Bewegen Sie beide Enden der Schnur über 5 cm und schnappen Sie sie wieder am Boden ab.

Maskieren Sie die Linien mit dem Klebeband an den äußeren Kanten der Kreide ab, wobei zwischen den einzelnen Klebebandlinien ein Abstand von 2 Zoll für die Farblinie verbleibt. Drücken Sie das Band entlang der beiden Kreidelinien mit der Pappkante fest an.

Gießen Sie die Farbe in die Farbschale und tragen Sie sie entlang der von Ihnen erstellten Bandvorlage auf den blanken Fabrikboden auf. Verwenden Sie die Farbrolle und achten Sie darauf, dass die Farbe außen am Klebeband nicht entfernt wird. Lassen Sie diese gemäß den Anweisungen trocknen, bevor Sie eine zweite oder dritte Schicht auftragen.

Entfernen Sie das Abdeckband, wenn die Farbstreifen vollständig ausgehärtet sind. Schneiden Sie das Klebeband mit dem Rasiermesser aus, wenn die Farbe zu stark haftet.

Tipps

  • Bei niedrigen Temperaturen dauert die Aushärtung des Lackes länger. Halten Sie Arbeiter von den neu lackierten Linien fern, bis die Farbe vollständig ausgehärtet ist. Wenn Sie nur eine Schicht streichen, entfernen Sie das Klebeband vor dem Trocknen, um das Entfernen des Klebebandes zu erleichtern.