Der in Deutschland ansässige Stihl-Konzern verkauft seine beliebte Produktlinie an Hardware- und Elektrowerkzeugen über ein Netzwerk von 8.000 autorisierten Händlern in den USA: Baumärkte, Rasen- und Gartencenter, Reparaturwerkstätten und andere Einzelhandelsgeschäfte. Stihl ist stolz darauf, durch kleinere und mittelgroße unabhängige Unternehmen vertrieben zu werden, und es fehlt ihm an den "Big Box" -Ketten, die Baumärkte in Miniatur-Shopping-Malls verwandelt haben. Das Unternehmen legt jedoch einen ziemlich strengen Prozess für den hoffnungsvollen "Small Box" -Hardware-Neuling fest.
Kontaktieren Sie das Unternehmen
Wie von Stihl beschrieben, beginnt der Prozess, autorisierter Händler für die Produkte des Unternehmens zu werden, mit einer E-Mail. Sie müssen eine Beschreibung Ihres Geschäfts, eine Schätzung des Jahresumsatzes, eine Liste der anderen Marken, die Sie verkaufen, die Öffnungszeiten des Geschäfts sowie vollständige Kontaktinformationen sowie eine E-Mail- und Website-Adresse angeben.
Serviceanforderung
Stihl möchte auch wissen, welche Reparaturdienstleistungen Ihr Geschäft anbietet. Das Unternehmen betont, dass seine Händler bereit sein müssen, das zu bedienen, was sie verkaufen. Ein Geschäft ohne Serviceabteilung oder zumindest die Bereitschaft, Reparaturen und routinemäßige Wartungsarbeiten an Stihls Maschinen anzubieten, braucht sich nicht für ein Händlerverhältnis zu bewerben. Die Stihl-eigene Händler-Supportabteilung bietet Online-Schulungen für die Wartung ihrer Produkte sowie Merchandising-Systeme für die Verwendung ihrer verbundenen Unternehmen an.
Interviews und Treffen
Der Prozess wird mit Kontakten der Händlerabteilung von Stihl fortgesetzt. Wenn das Unternehmen der Ansicht ist, dass Sie sich als Händler gut eignen, wird es mit einer E-Mail oder einem Telefonanruf antworten, um ein Treffen mit einem Unternehmensvertreter zu vereinbaren. Dabei erfährt das Unternehmen mehr über Ihre Geschäftstätigkeit: Wie lange sind Sie schon im Geschäft, wie viele Mitarbeiter Sie haben, Ihr Kunde, Ihr Standort. Darüber hinaus möchte Stihl Informationen über den Status Ihres Servicebetriebs, insbesondere über die Mitarbeiter und deren Erfahrung sowie über den Umsatz und die physische Größe der Serviceabteilung.
Laufendes Training
Stihl entscheidet über Ihre Bewerbung auf der Grundlage der von Ihnen bereitgestellten Informationen und der Nähe anderer Stihl-Händler zu Ihrem Geschäft. Wenn ein Händler die Berechtigung hat, Stihl-Produkte zu verkaufen und zu warten, bildet das Unternehmen Schulungen zu neuen Produkten und Informationen zu den technischen Innovationen aus, die in der Elektrowerkzeugbranche ständig vorkommen. Das Unternehmen bietet auch ein Online-Lernmodul (Stihl iCademy) sowie Social-Media-Plattformen an, um das Geschäft zu fördern und seine Produkte zu vermarkten.