Fax

Triplikate mit einem Drucker drucken

ARMS | The Completionist (November 2024)

ARMS | The Completionist (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Drucken von dreifachen Papierformularen, mit denen eine Unterschrift oder andere Informationen auf unteren Blättern dupliziert werden können, erfordert ein spezielles Papier und einen flüssigen Klebstoff. Das Papier reagiert mit dem Haftvermittler, um Formularsätze zu erstellen und die Blätter in jedem Satz zusammenkleben zu lassen, ohne an anderen Sätzen im Stapel zu haften. Lernen Sie, dreifache Kopien in einem Standarddrucker zu drucken, stapeln Sie sie in der richtigen Reihenfolge, tragen Sie den Haftvermittler auf und trennen Sie die Formularsätze, wenn sie trocken sind.

Artikel, die Sie benötigen

  • Dreiteiliges Selbstdurchschreibepapier

  • Selbstklebendes Papier für Polsterung

  • Pinsel malen

Entwerfen Sie das gewünschte Formular und drucken Sie eine Kopie auf normales Normalpapier, um sie zu überprüfen. Stellen Sie sicher, dass ein Freiraum von mindestens ½ Zoll Freiraum vorhanden ist, um Platz für den Kleber zu schaffen.

Legen Sie einen dreifachen Satz dreiteiligen leeren Durchschreibepapiers (ein Blatt jeder Farbe) in das Papierfach des Druckers ein und drucken Sie drei Kopien des Formulars auf dem Drucker. Entfernen Sie die gedruckten Formulare genauso wie sie aus dem Ausgabefach und richten Sie die Ränder des Papiers vorsichtig aus. Legen Sie die Blätter auf eine harte, flache Oberfläche, wobei das gedruckte Formular auf der obersten Kopie angezeigt wird. Drücken Sie einen Fingernagel an einer Ecke der Seite nach unten und ziehen Sie eine kleine Linie entlang des Papiers, um einen Eindruck auf den unteren Blättern zu hinterlassen. Überprüfen Sie die unteren Blätter, um sicherzustellen, dass Ihr Fingernagel auf jedem Blatt eine Linie eingraviert hat. Nehmen Sie bei Bedarf Änderungen an der Art und Weise vor, wie das Papier in den Drucker eingelegt wird, bis dieser Test funktioniert. Verwenden Sie für jeden Test frisches Papier.

Drucken Sie den gesamten Stapel von Dreifachformularen. Bewahren Sie die Ausgabeseiten in der Reihenfolge auf, in der sie im Druckerausgabefach liegen.

Bewegen Sie den Seitenstapel, um die Kanten genau auszurichten. Der Stapel sollte dem ursprünglichen Papierstapel möglichst genau ähneln. Achten Sie besonders auf die Oberseite des Stapels und stellen Sie sicher, dass die Blätter perfekt ausgerichtet sind. Sie können den Druckauftrag zur einfacheren Handhabung in mehrere Stapel aufteilen, sofern die Stapel nur vollständige Sätze enthalten.

Legen Sie mehrere Stapel Papier vorsichtig auf die gestapelten Formulare, wobei sich das Gewicht leicht an der oberen Kante des Stapels befindet. Alternativ können Sie den Papierstapel auch mit einer dafür vorgesehenen breiten Klemme zusammenklemmen. Überprüfen Sie den Stapel, um sicherzustellen, dass die Seiten an allen Kanten gerade ausgerichtet sind.

Tragen Sie eine dünne Schicht Polsterungskleber mit dem Pinsel auf die Oberkante der Formulare auf. Bürsten Sie von der Mitte nach außen entlang der Körnung des Stapels. Vergewissern Sie sich, dass Sie genügend Klebstoff verwenden, um das Papier leicht einzudringen, aber nicht genug, um es einzutauchen. Tragen Sie den Klebstoff an der oberen Kante des Stapels auf, und achten Sie dabei besonders auf die Ecken. Lassen Sie die Formulare mindestens eine Stunde trocknen.

Entfernen Sie die zusätzlichen Papierfächer oder lockern Sie die Klammer.

Nehmen Sie die Formulare auf und fächern Sie die Oberkante der Formulare mit einem Daumen auf, um die ausgefüllten Formulare vorsichtig voneinander zu trennen.

Tipps

  • Planen Sie den Job und führen Sie einige Testkopien aus, um sicherzustellen, dass die Seiten auf der rechten Seite des Papiers gedruckt werden und die Reihenfolge stimmt, bevor Sie einen großen Stapel von Formularen drucken oder der gesamte Job verschwendet wird.

Warnung

Beim Drucken von nummerierten Formularen auf Selbstdurchschreibepapier ist besondere Vorsicht geboten, um die Blätter in Ordnung zu halten. Andernfalls schlägt der Auftrag fehl, weil die Nummern nicht in der richtigen Reihenfolge sind oder die Nummer auf dem obersten Blatt nicht mit der Nummer auf den nachfolgenden Blättern übereinstimmt.