So zeigen Sie professionelle Reife am Arbeitsplatz

Mobbing am Arbeitsplatz - raus aus der Opferrolle! Ein Dr. Becker Ratgeber (Juli 2024)

Mobbing am Arbeitsplatz - raus aus der Opferrolle! Ein Dr. Becker Ratgeber (Juli 2024)
Anonim

Der Eindruck, den Sie in der Fachwelt hinterlassen, kann sich erheblich auf Ihre Fähigkeit auswirken, Geschäftskontakte zu knüpfen, und ob die Hochschulen Sie für Aufstiegsmöglichkeiten in Betracht ziehen. Arbeitgeber beobachten ständig ihre Angestellten, und schlechtes Urteilsvermögen und unprofessionelles Verhalten können gegen Sie arbeiten. Lernen Sie, wie Sie berufliche Reife am Arbeitsplatz zeigen können, um gesunde Beziehungen am Arbeitsplatz zu fördern und Zugang zu beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten zu erhalten.

Spezialwissen entwickeln. Fachleute nehmen sich die Zeit, um ihre beruflichen Fähigkeiten zu entwickeln und Fachwissen in ihrem Bereich zu erwerben. Diese harte Arbeit und Hingabe unterscheidet sich von der Arbeit, die von Einzelpersonen geleistet wird, die eine bestimmte Karriere nicht ernst meinen oder nicht bereit sind, das zu tun, was sie zur Steigerung ihrer Professionalität braucht. Die Zeit für die Entwicklung von Fachwissen zu nutzen, kann ein Indikator für die berufliche Reife am Arbeitsplatz sein.

Was geht dich das an. Klatsch und Gerüchte können die Umgebung am Arbeitsplatz belasten und schlechte Angewohnheiten sein, schlägt die Career Services-Website der University of Indiana vor. Behalten Sie negative Kommentare über Ihren Chef und Ihre Kollegen für sich, und wenn jemand mit Ihnen Klatsch teilt, reagieren Sie nicht freundlich und verbreiten Sie keine Informationen an andere Arbeiter.

Übernehmen Sie die Verantwortung für Fehler oder Fehler. Anstatt Ihre Fehler herunterzuspielen oder sich zu entschuldigen, um die Verantwortung nicht zu übernehmen, geben Sie sich an Ihre Fehler heran, entschuldigen Sie sich und arbeiten Sie daran, die gleichen Fehler in der Zukunft nicht zu wiederholen.

Erledige Aufträge bis zum Stichtag. Zeigen Sie, dass Sie zuverlässig und zuverlässig sind, indem Sie Termine einhalten. Sich ständig in der Arbeit zu verspäten oder um Fristverlängerungen zu bitten, ist unprofessionell und die Arbeitgeber empfehlen Sie möglicherweise nicht für zukünftige Projekte oder Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens.

Fordern Sie sich heraus und nehmen Sie neue Aufgaben an. Wenn sich für Sie die Gelegenheit ergibt, an einem speziellen Projekt zu arbeiten oder bei einer neuen Aufgabe zu helfen, zeigen Sie als Freiwilliger, dass Sie ein Teamplayer sind, und öffnen Sie sich für neue Möglichkeiten, die Ihnen helfen, als Profi zu wachsen.

Kompromisse und realistisch sein. Mitarbeiter können von Arbeitgebern nicht immer das bekommen, was sie wollen. Lassen Sie sich durch eine Entscheidung, die für eine Beförderung abgelehnt wurde, oder eine Anforderung für eine Auszeit oder eine Gehaltserhöhung abgelehnt werden, nicht auf Ihre Produktivität oder Ihre Einstellung zu Ihrem Job ein.

Entsprechend kleiden. Die Career Services-Website der University of Indiana schlägt vor, dass Ihre Hygiene und Pflege das Image darstellt, das Sie anderen präsentieren möchten - das eines Profis. Ungepflegte Haare, faltige Kleidung und schmutzige Schuhe sind nicht akzeptabel. Zu auffällige Kleidung zu tragen, ist ebenfalls unprofessionell.