Was ist ein fiktiver Geschäftsname?

Mädchen aktiv vor FGM schützen - Aminas Geschichte (ein fiktiver Fall) (November 2024)

Mädchen aktiv vor FGM schützen - Aminas Geschichte (ein fiktiver Fall) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Unternehmen arbeiten unter angenommenen Namen und nicht unter den Namen der Eigentümer der Unternehmen. Es gibt mehrere Gründe für ein Unternehmen, einen "fiktiven Geschäftsnamen" zu verwenden, da solche angenommenen Namen rechtlich bekannt sind. Die Registrierung eines fiktiven Geschäftsnamens ist kein teures Verfahren. Wenn Sie ein Unternehmen gründen, machen die Vorteile eines registrierten fiktiven Geschäftsnamens es für Sie eine lohnende Option.

Identifizierung

Ein fiktiver Unternehmensname (FBN) ist die gesetzliche Bezeichnung für einen angenommenen Namen, den ein Unternehmen anstelle des Namens des Inhabers verwendet. Ein FBN kann auch als DBA-Name (kurz für "Doing Business As") bezeichnet werden. Die Verwendung eines registrierten fiktiven Unternehmensnamens ermöglicht es Einzelpersonen oder Unternehmen, Handelsnamen zu verwenden, ohne dass dabei die Gründung einer separaten juristischen Person entstehen muss. Die Regeln für die Einreichung einer FBA werden von jedem Bundesstaat festgelegt, folgen jedoch demselben allgemeinen Modell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Außenministerium nach den spezifischen Anforderungen und Verfahren in Ihrem Bundesland.

Bedarf

In den meisten Bundesstaaten wird die Registrierung eines FBN auf Bezirksebene durchgeführt, wobei das Büro des Bezirksschreibers (und das Bezirksregisterbüro, falls eine formelle Aufzeichnung erforderlich ist). Einige Staaten verlangen, dass ein FBN beim Büro des Staatssekretärs eingereicht wird. In der Regel müssen Sie ein FBN einreichen, wenn der Name, unter dem Sie Geschäfte tätigen, etwas anderes ist als Ihr eigener Name, wenn es sich bei dem Unternehmen um ein Einzelunternehmen handelt. Wenn es sich bei dem Unternehmen um eine Partnerschaft oder um eine Vereinigung handelt, die der Öffentlichkeit jedoch unter einem Handelsnamen bekannt ist, benötigen Sie eine FBN. Beispielsweise benötigt eine Spezialitätenrestaurantkette, die unterschiedliche Namen für die einzelnen Standorte verwendet, für jeden Namen einen FBN.

Funktion

Um ein FBN einzureichen, erhalten Sie die erforderlichen Formulare vom Bezirkssekretär in dem Bezirk, in dem sich der Betrieb befindet. Führen Sie eine Namenssuche durch und stellen Sie sicher, dass der von Ihnen gewählte Name nicht bereits verwendet wird. Sie können keine bereits verwendete FBN verwenden. In den meisten Bundesstaaten des US-Außenministeriums gibt es zu diesem Zweck Online-Datenbanken. Nachdem Sie die Formulare ausgefüllt haben, lassen Sie sie beglaubigen und reichen sie beim Büroangestellten des Bezirksstaatsanwalts ein. Möglicherweise müssen Sie die Einreichung auch mit dem County Recorder aufnehmen lassen. In den meisten Gerichtsbarkeiten müssen Sie die Hinterlegung in einer lokalen Zeitung veröffentlichen.

Leistungen

Der Hauptvorteil bei der Verwendung eines FBN besteht darin, dass Sie nicht die Kosten für die Einrichtung einer separaten Geschäftseinheit haben, um Geschäfte unter einem anderen Namen zu tätigen. Mit dem FBN können Sie Schecks und Kreditkartenzahlungen akzeptieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie den FBN als Markennamen für die Werbung nutzen, auf Briefköpfen und auf Schecks platzieren können. Sobald Ihr FBN registriert ist, haben Sie das ausschließliche Recht, diesen Namen zu verwenden.

Überlegungen

Vergessen Sie nicht, die spezifischen Bestimmungen Ihres Landes bezüglich der Verwendung von Geschäftsnamen zu kennen. Wenn Sie unter einem vermuteten Namen ohne FBN Geschäfte abwickeln, können Sie Betrugsdelikte anklagen. Prüfen Sie, ob die FBN-Ablage abläuft. Normalerweise müssen Sie alle 5 Jahre einreichen. Trotzdem ist die Verwendung eines FBN eine relativ unkomplizierte Möglichkeit, Ihren Firmennamen zu schützen. Ein gut gewählter Name kann zu Ihrem Geschäftserfolg beitragen. Die Etablierung einer starken Bekanntheit in Ihrer Community zieht Kunden an und fördert Mundpropaganda, wodurch der Kundenverkehr und der Umsatz gesteigert werden.