Wie berechnet man Cpm auf der Website-Werbung?

Geld verdienen mit YouTube! So geht das wirklich! #6 Steuern, Finanzamt (November 2024)

Geld verdienen mit YouTube! So geht das wirklich! #6 Steuern, Finanzamt (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Cost-per-1000-Impressions, kurz CPM (Cost-per-Millilite - lateinisch für Tausend), sind die Standardmethode für die Messung der Kosten für Internetwerbung. Diese Zahl gibt den Werbetreibenden an, wie viel sie für ihr Geld bekommen, und ermöglicht es ihnen, die relative Wirksamkeit verschiedener Werbekampagnen zu vergleichen, unabhängig von den Kosten dieser Kampagnen oder der Anzahl der Personen, die die Anzeigen sehen. Beispielsweise ist eine 50.000-Dollar-Kampagne, die 1 Million Impressions generiert, weniger effektiv als eine 1.000-Dollar-Kampagne, die 100.000 Impressions generiert, da der CPM-Wert höher ist (50 US-Dollar gegenüber 10 US-Dollar). Die Berechnung der CPM ist einfach.

Steigern Sie die Gesamtkosten Ihrer Werbekampagne. Dazu gehören die Kosten für die Erstellung der Anzeigen und die Kosten für den Kauf von Werbeflächen auf Websites. Nehmen wir für unser Beispiel an, dass Ihre Kampagne 10.000 US-Dollar kostet.

Bestimmen Sie die Gesamtanzahl der Anzeigenimpressionen. Eine Impression ist eine Person, die die Anzeige einmal gesehen hat, unabhängig davon, ob es sich um Werbebanner, Textanzeigen, Flash-Videos oder was auch immer handelt. Internet-Anzeigen werden auf zwei Arten verkauft. Sie können eine Anzeige für einen bestimmten Zeitraum auf einer bestimmten Seite oder auf bestimmten Seiten platzieren und dann zählen, wie oft die Anzeige während des Besuchs der Website geladen wird. Alternativ können Sie einfach eine bestimmte Anzahl von Anzeigenimpressionen kaufen und Ihre Anzeige wird angezeigt so viele Male geladen. Nehmen wir an, Ihre Kampagne hatte 420.000 Impressionen.

Teilen Sie die Anzahl der Impressionen durch 1.000. Dies ist die Zahl in Tausend. In unserem Beispiel wäre das Ergebnis 420.

Teilen Sie die Gesamtkosten der Kampagne durch die in Schritt 3 berechnete Zahl. Dies sind Ihre Kosten pro tausend Impressionen. In unserem Beispiel sind es 23,81 $. Als Formel ausgedrückt lautet die Berechnung CPM = COST / (IMPRESSIONS / 1,000).

Tipps

  • Websites berechnen Werbetreibenden häufig eine CPM-Rate. Beachten Sie jedoch, dass dieser Preis nur die Kosten für die Werbefläche sind. Es ist nicht Ihr echter CPM, weil Sie Ihre Entwicklungskosten noch berücksichtigen müssen. Wenn eine Site Ihnen also 100.000 Impressionen zu einem CPM von 15 US-Dollar für insgesamt 15.000 US-Dollar verkauft, fügen Sie diesen Betrag zu den Kosten für die Erstellung der Anzeige in Schritt 1 hinzu und führen Sie die Berechnung aus.