Es kann nervenaufreibend sein, Ihren derzeitigen Kunden einen Brief zur Preiserhöhung zu schicken. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Sie bei einer geringen Zinserhöhung viele Kunden verlieren. Steigern Sie Ihre Raten, ohne dass Ihre Kunden neu beurteilen müssen, ob Sie mit Ihnen Geschäfte machen möchten, seien Sie unkompliziert und konzentrieren Sie sich auf die Wertschöpfung, anstatt die Erhöhung zu rechtfertigen. Wenn Sie einen besonders wertvollen Kunden haben, ziehen Sie in Betracht, ihm eine vorübergehende Verlängerung der aktuellen Tarife zu gewähren.
Halten Sie es direkt und einfach
Seien Sie direkt und halten Sie den Brief einfach. Die Zeit Ihres Kunden ist wertvoll, schlagen Sie also nicht um den heißen Brei herum. Eine kurze Anrede, eine Aussage, dass Sie Ihre Preise an einem bestimmten Datum um einen bestimmten Betrag erhöhen werden, und ein Hinweis, der sich bei Ihrem Kunden für sein Geschäft bedankt, ist alles, was Sie brauchen. Entschuldigen Sie sich nicht für die Ratenerhöhung oder bitten Sie den Kunden um Eingabe. Wenn Ihr Kunde merkt, dass Sie nur zögerlich sind oder sich über die Erhöhung nicht sicher sind, drängt er sich eher zurück und bittet ihn, seine aktuellen Zinssätze beizubehalten.
Begründen Sie die Erhöhung
Sie brauchen nicht viel Zeit zu verbringen, wenn überhaupt, um den Grund für die Zinserhöhung zu begründen. Die Wahrheit ist, dass Ihre Kunden nicht daran interessiert sind, dass Sie die Raten seit vielen Jahren nicht erhöht haben, dass Sie hinter den Rechnungen zurückbleiben oder dass Sie zusätzliche Stunden arbeiten, um über die Runden zu kommen. Wenn Sie die Erhöhung rechtfertigen möchten, halten Sie sich an einen einfachen Satz wie "Aufgrund steigender Geschäftskosten werde ich meine Zinssätze erhöhen" oder "Um meine Preise auf dem Marktniveau zu halten, steigere ich meine Preise." Preise."
Mehrwert
Anstatt die Ratenerhöhung zu rechtfertigen, sollten Sie erwägen, Ihren Dienstleistungen einen Mehrwert zu verleihen, um die Auswirkungen der Ratenerhöhung abzuschwächen. Wenn Sie Ihre Preise erhöhen, weil sich Ihre Produkte in der Qualität verbessert haben, erklären Sie, wie der Kunde von zusätzlichen Produktfunktionen profitieren kann. Wenn Sie eine neue Fähigkeit erlernt haben oder einen zusätzlichen Service anbieten können, der nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, geben Sie diesen in Ihren Brief ein.Ein Buchhalter könnte zum Beispiel so etwas sagen: "Seit ich den Status eines registrierten Agenten erlangt habe, kann ich jetzt Ihre Steuererklärung auf jährlicher Basis ohne zusätzliche Kosten einreichen."
Stellen Sie eine Menge Preiserhöhungsbenachrichtigung bereit
Informieren Sie Ihre Kunden rechtzeitig, bevor Sie das Ratenerhöhungsschreiben senden. Ihr Kunde hat wahrscheinlich Ratenerhöhungen von anderen Anbietern und Anbietern erfahren, aber einige Abteilungen benötigen Zeit, um ein höheres Budget anzufordern oder eine Genehmigung des Managements, um höhere Raten zu zahlen. Kündigen Sie Ihren Kunden im Idealfall mindestens einige Monate an, bevor Sie die Preise erhöhen. Wenn der Kunde besonders wertvoll ist oder Sie viel Arbeit für ihn erledigen, bieten Sie ihm eine Verlängerung der Ratenerhöhung an. Zum Beispiel könnte man sagen: "Meine Tarife werden ab dem 1. Januar von x bis y betragen. Da Sie jedoch nur meine am meisten geschätzten Kunden sind, biete ich Ihnen eine kostenlose Verlängerung der aktuellen Tarife bis zum 1. März an."