Was sind Direktmarketing-Tools?

BUCHVORSTELLUNG: Erolgsregeln für Direktmarketing! (Juli 2024)

BUCHVORSTELLUNG: Erolgsregeln für Direktmarketing! (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Direktmarketing umfasst den Verkauf direkt an den Kunden, wobei Vertriebskanäle und andere Intermediäre umgangen werden. Die Vermarktungsgrundsätze sind die gleichen wie beim traditionellen Marketing: Das Produkt muss ein Bedürfnis erfüllen; Der Markt muss nach geografischen Merkmalen, Einkommen und anderen Faktoren unterteilt werden. und es muss einen angemessenen Kundendienst und Support geben. Zu den Direktmarketing-Tools gehören Werbung, Datenbanken, Internet-Marketing und Telefonmarketing.

Werbung

Werbung schafft Bekanntheit und schafft Bekanntheit. Es kann Kunden in physische oder Online-Shops ziehen. Direktmarketing ist eine Form von Push-Werbung, bei der Flieger, Coupons, Direktwerbung, E-Mail, soziale Medien, TV-Infomercials mit Rückrufnummern, Telemarketing und Tür-zu-Tür-Besuche verwendet werden, um Produkte und Dienstleistungen direkt beim Kunden zu bringen.

Datenbank

Eine Datenbank mit Namen und Kontaktinformationen von Einzelpersonen und Unternehmen ist wahrscheinlich das wichtigste Instrument des Direktmarketings, da Direktmarketing einen direkten Kontakt zwischen Kunden und Kunden erfordert. Unternehmen können ihre eigene Datenbank erstellen, indem sie eine Liste von Kunden erstellen, die ihre Geschäfte besuchen oder online kaufen, E-Mail-Adressen von Besuchern sammeln, die sich für den Erhalt von Produktinformationen oder Unternehmensnachrichten per E-Mail angemeldet haben, und indem sie die von den Handelskammern und anderen verfügbaren Geschäftsverzeichnisse verwenden andere Ressourcen. Unternehmen können auch den Service von Mailinglistenanbietern in Anspruch nehmen.

Internet Marketing

Das Internet ist aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit, der niedrigen Werbekosten und der Erreichbarkeit eines weltweiten Marktes ein wichtiges Instrument für das Direktmarketing. E-Mail ist nach wie vor das wichtigste Instrument, um personalisierte Marketingbotschaften direkt an Einzelpersonen und Unternehmen zu übermitteln. Social-Media-Outlets wie Facebook und Twitter ergänzen das E-Mail-Marketing, da es die Marketingbeziehungen zu potenziellen Kunden fördert. Social Media kann ein Unternehmen mit neuen Fans und Followern verbinden, die dann mithilfe einer E-Mail-Marketingkampagne in Kunden umgewandelt werden können.

Telemarketing

Telemarketing ist ein kostengünstiges Direktmarketing-Tool für Unternehmen. Anruflisten werden aus Telefon- und Mobiltelefonverzeichnissen erstellt und ein automatisiertes System wählt die Nummern in zufälliger Reihenfolge. Mit Hilfe von Skripts versuchen die Anrufer in der Regel, Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen, z. B. Mobilfunkpläne oder Kabelabonnements, oder sie schaffen Produktbewusstsein und -nachfrage. Beispielsweise wird abgefragt, ob die Person, die den Anruf annimmt, Anzeigen für ein bestimmtes Medikament gesehen hat und sich dessen bewusst ist seiner potenziellen Vorteile.

Überlegungen

Das Marketing unterliegt bestimmten Regeln und Vorschriften. Kommerzielle Telemarketing-Anbieter unterliegen Bundes- und Landesgesetzen, in denen Ausgangssperren, Sperrlisten und andere Anforderungen zum Schutz der Privatsphäre der Verbraucher festgelegt werden. Unerwünschte E-Mails oder Spam sind ein Hauptproblem bei der Internetwerbung. Bundes- und Landesregierungen haben Gesetze verabschiedet, die den Schutz der Privatsphäre von Verbrauchern gewährleisten und faire und wahrheitsgemäße Online-Werbepraktiken gewährleisten.