HRD-Jobbeschreibung

Human Resource Management (Juli 2024)

Human Resource Management (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie der Titel besagt, befasst sich ein Personalfachmann mit den Mitarbeitern der Organisation, die ihnen helfen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und die Zufriedenheit mit der Arbeit zu steigern. Personalfachleute interpretieren und verwalten auch viele komplizierte staatliche Vorschriften und Vorschriften, von den Anforderungen an die Chancengleichheit bis hin zu Gewerkschaftsverträgen. Eine Karriere im HR-Bereich bietet Ihnen viele verschiedene Möglichkeiten, um Ihre Talente bei der Datenanalyse, zwischenmenschlichen Kommunikation und Verhandlung zu zeigen.

Typen

Als Personalspezialist werden Sie möglicherweise zu einer Vielzahl von Aufgaben aufgefordert, darunter einige:

• Unterstützung bei der Einstellung, Beschäftigung und Vermittlung neuer Mitarbeiter. • Analysieren und erstellen Sie genaue Jobbeschreibungen. • Aufrechterhaltung des Vergütungssystems des Unternehmens, um faire und angemessene Entgelte sicherzustellen. • Entwerfen und Verwalten des Leistungsprogramms des Unternehmens, einschließlich Krankenversicherung und Renten. • Beurteilung der Mitarbeiterleistung und Berichterstattung über Lücken zwischen Erwartungen und Ergebnissen. • Durchführung von Schulungsprogrammen, die die Fähigkeiten der Mitarbeiter verbessern und die Fähigkeit verbessern, als Team zu arbeiten. • Evaluieren Sie Schulungsprogramme und schlagen Sie zukünftige Optionen für kontinuierliches Lernen vor.

Überlegungen

In der Vergangenheit wurde eine Karriere im HR-Bereich als eine Art "Sackgasse" angesehen, mit geringen Chancen, auf die höchsten Ebenen der Organisation aufzusteigen. Um diese Karriereeinschränkung zu vermeiden, müssen Sie sich als ein runder Wirtschaftsakteur positionieren, der das obere Management zu spezifischen Expansionsstrategien beraten kann und über potenzielle Straßensperren (staatlich oder sozial) warnt, die die Fähigkeit des Unternehmens beeinträchtigen können wettbewerbsfähig und profitabel bleiben.

Theorien / Spekulation

Wenn Personalfachleute Strategien entwickeln müssen, um Mitarbeiter zu motivieren, ihre beste Arbeit zu leisten, wenden sich viele von ihnen den zwei Modellen von Douglas McGregor, Theory X und Theory Y (1960 veröffentlicht), zu. Theory-X-Manager sehen laut McGregor ihre Angestellten als widerspenstige Arbeiter, die belohnt oder bestraft werden müssen, um ihre Erwartungen zu erfüllen. Personalfachleute, die diesen Ansatz der "Möhren- und Stock" -Motivation für überholt und ineffektiv halten, werden dann versuchen, solchen Managern das Theory-Y-Modell einzuführen, in dem die einzigartigen Fähigkeiten und der Wunsch jedes Arbeitnehmers nach Selbstverbesserung gefördert und unterstützt werden.

Missverständnisse

Ein weit verbreitetes Missverständnis über den HR-Beruf ist, dass Sie eine „People Person“ sein müssen, deren Ziel es ist, Mitarbeiter zu beraten und zu trösten, die sich irgendwie vom System bedroht fühlen. Als HR-Spezialist sollte es nicht Ihr Ziel sein, eine Art „Unternehmenstherapie“ anzubieten. Ihr Ziel sollte vielmehr sein, zu zeigen, wie sich Ihre eigenen beruflichen Pflichten (Ausbildung oder Verwaltung) auf die finanziellen Ergebnisse Ihres Unternehmens auswirken.

Potenzial

Es ist nicht die Organisation, die sich an Veränderungen anpassen muss - es sind die Menschen, die dort arbeiten. Durch die Unterstützung der Rekrutierung und Bindung der besten Mitarbeiter, die Analyse und Bewertung der Leistungssysteme des Unternehmens sowie die Generierung umfassender quantitativer Informationen für das obere Management spielt der HR-Mitarbeiter eine wichtige Rolle für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens.

Gehaltsinformationen für Personalmanager 2016

Nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics erzielten Personalmanager im Jahr 2016 einen durchschnittlichen Jahreslohn von 106.910 USD. Im unteren Bereich verdienten Personalmanager ein Gehalt von 80,800 US-Dollar im 25. Perzentil. Das bedeutet, dass 75 Prozent mehr als dieser Betrag verdient haben. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 145.220 $, das heißt, 25 Prozent verdienen mehr. Im Jahr 2016 waren in den USA 136 100 Mitarbeiter als Personalleiter beschäftigt.