Die Geschichte der Limonadenstände

Die Geschichte der Engel (Juli 2024)

Die Geschichte der Engel (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Haben Sie schon als Kind einen Limonadenstand aufgestellt? Die beliebten Getränkekabinen sind mit dem Unternehmertum und der ersten Unternehmung eines Kindes in Verbindung gebracht worden, da Kinder sie im Sommer oft einrichten, um zusätzliches Geld zu verdienen. Obwohl sie nicht erst von Kindern gegründet wurden, sind sie jetzt eine häufige Aktivität für Jugendliche im ganzen Land.

Ein beliebter Genuss

Limonadenstände wurden 1879 von der New York Times zum ersten Mal in den Nachrichtenmedien referenziert. Ein Ladenbesitzer in New York City errichtete einen Stand vor seinem Laden und verkaufte Limonade an Passanten. Der Stand war so beliebt, dass sich jeden Tag eine kleine Menschenmenge dort versammelte, den Bürgersteig blockierte und die zuständigen Behörden zum Eingreifen führte.

Erleichterung der Sommerhitze

Im Jahr 1880 erwähnte ein Artikel der New York Times, dass in den heißen Sommermonaten "Dutzende" Limonadenstände überall in der Stadt auftauchten, wo die Gäste ein Glas frisch gebackene Limonade für 5 Cent kaufen konnten, im Gegensatz zu den 15 Cent, die in einer Bar erhoben wurden.

Kinder, die ihre eigenen Stände betreiben

Die Times berichtete auch, dass Kinder im Jahr 1880 Stände aufgestellt hatten, um auf diese Weise Geld zu verdienen. Die erstmals erwähnte Limonade von Globe and Mail ist eine Sommeraktivität für Kinder im Jahr 1898.

Jungunternehmer

Vor den Ständen in New York City wurde von Edward Bok von 1873 bis 1876 einer der ältesten dokumentierten Limonadenstände betrieben. Er war zehn Jahre alt, als er begann, Eiswasser für einen Cent an Passagiere in mit Pferd gezogenen Karren zu verkaufen, die ihnen erlaubten Pferde Wasser. Andere Jungen kopierten bald Boks Idee und stahlen sein Geschäft. Deshalb stellte er Limonade her und verkaufte sie für drei Cent pro Glas.

Limonade für einen guten Zweck

Alex 'Lemonade Stand begann im Jahr 2000 in Philadelphia, um Geld für ein vierjähriges krebskrankes Mädchen zu sammeln. Alex, die junge Patientin, baute in ihrem Vorgarten einen Stand auf, und bald bauten die Menschen in der ganzen Nation ihre eigenen Stände auf, um ihren Traum zu erfüllen, ein Kind gegen Krebs zu heilen. Seitdem wurden bundesweit 25 Millionen US-Dollar für die Krebsforschung von Kindern aufgebracht.

Ein eiskalter Dieb

In einer seltsamen Wendung wurde ein Mädchen in Terre Haute, Indiana, ausgeraubt, als er im Juni 2008 einen eigenen Limonadenstand betrieb. Ein Mann machte mit 17,50 $ davon, aber das Mädchen jagte ihn in ein nahe gelegenes Haus und rief die Polizei. Er wurde später festgenommen.