Die Abkürzung "KMU" bezieht sich auf kleine und mittlere Unternehmen. Die genaue technische Definition von KMU kann von Land zu Land variieren. In den Vereinigten Staaten legt das Standards Office (Small Business Administration Standards) die Definition für kleine und mittlere Industrien fest. Der Begriff "Größenstandards" wird verwendet, um die maximale Größe anzugeben, die eine Organisation erreichen kann und dennoch als kleines oder mittleres Unternehmen gilt.
Definition von KMU
Die spezifischen Richtlinien für verschiedene Branchen variieren. Die allgemeinen Richtlinien besagen, dass im verarbeitenden Gewerbe und im Bergbau nicht mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigt sein sollten. Für Großhandelsunternehmen beträgt diese Zahl 100. Die Einzelhandels- und Dienstleistungsbranchen sollten nicht mehr als 7 Millionen US-Dollar an Einnahmen haben. Für die allgemeine Industrie und die Bauwirtschaft können die maximalen jährlichen Einnahmen 33,5 Millionen US-Dollar betragen. Spezielle Handelsunternehmen, deren Einnahmen unter 14 Millionen US-Dollar liegen, qualifizieren sich als KMU, während die landwirtschaftliche Industrie nicht über 750 000 US-Dollar an Einnahmen verfügen muss, um sich für die KMU-Kennzeichnung zu qualifizieren.
Unteres Kapital, staatliche Hilfe
Ein kleines oder mittleres Unternehmen benötigt kein großes Kapital. Darüber hinaus können Unternehmer, die ein kleines oder mittleres Unternehmen gründen möchten, finanzielle Unterstützung und Unterstützung von verschiedenen Banken, staatlichen Plänen und Plänen erhalten, wie sie beispielsweise von der US-amerikanischen Small Business Administration angeboten werden. Diese finanzielle Unterstützung kann von der Hilfe zur Gründung eines neuen Unternehmens bis zur Finanzierung reichen, um das Unternehmen umweltfreundlicher zu machen, oder sogar, um sich von einer Naturkatastrophe zu erholen.
Anpassungsfähigkeit an Trends
Aufgrund seiner geringen Größe kann sich ein kleines oder mittleres Unternehmen leichter an die Marktentwicklung oder an die Nachfrage anpassen. Eine größere Organisation erfordert mehr Planung, mehr finanziellen Input und mehr Organisation. Bei größeren Unternehmen wird ihre Größe zu einem Nachteil, wodurch ihre Flexibilität eingeschränkt wird.
Vereinfachte Verwaltung
Ein kleines Unternehmen zu führen ist oft einfacher als ein größeres. Eine Person, die ein kleines Unternehmen führt, muss nicht an verschiedene Personen delegieren. Daher ist es für ihn einfacher, sich ein ganzheitliches Bild von dem Geschäft zu machen, und dies hilft ihm bei der Entscheidungsfindung. Kleine Unternehmen neigen dazu, effizienter und produktiver zu sein, weil sie es sich nicht leisten können, Ressourcen zu verschwenden.