Mit der Funktion "Umschläge und Etiketten" in Microsoft Word können Sie schnell und einfach benutzerdefinierte Geschäftsumschläge drucken. Der gesamte Vorgang ist so einfach wie das Öffnen der Funktion, das Eingeben der Adressinformationen und das Klicken auf "Drucken".
Klicken Sie in Microsoft Word auf "Extras", dann auf "Briefe und Mailings" und dann auf "Umschläge und Etiketten".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Umschläge".
Geben Sie im Textfeld "Lieferadresse" die entsprechenden Informationen ein.
Geben Sie im Textfeld "Rücksendeadresse" die entsprechenden Informationen ein.
Legen Sie einen leeren Umschlag in Ihr Druckerfach ein. Der Drucker druckt die Adressinformationen entsprechend dem unter "Feed" angezeigten Symbol. Um zu ändern, wie der Drucker die Adressinformationen druckt, klicken Sie auf "Optionen" und dann auf "Druckoptionen". Wählen Sie die Feedmethode und klicken Sie auf "OK".
Klicken Sie auf "Drucken", um den Umschlag zu drucken.
Tipps
-
Um die Eigenschaften der Schriftart in dieser Funktion zu ändern, klicken Sie auf "Optionen" und dann auf "Umschlagoptionen". Klicken Sie unter "Zustelladresse" oder "Absenderadresse" auf die Schaltfläche "Schriftart". Nehmen Sie die Änderungen vor. Klicken Sie dann zweimal auf "OK". Klicken Sie auf "Drucken", um den Umschlag zu drucken.
Warnung
Vermeiden Sie das Verschwenden von Umschlägen, indem Sie die Druckausrichtung mit einem leeren Blatt Papier testen, um sicherzustellen, dass Sie den Umschlag richtig im Drucker positionieren.