Unterschied zwischen einem Versicherungsagenten und einem Versicherungsproduzenten

Versicherungen Vermittlertypen Makler vs Vertreter (November 2024)

Versicherungen Vermittlertypen Makler vs Vertreter (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie jemals eine Versicherungspolice mit einer anderen Methode als dem Internet erworben haben, haben Sie sich wahrscheinlich mit einem Versicherungsunternehmen befasst. Wie der Name schon sagt, ist ein Produzent für den "produzierenden" Verkauf von Agenturen oder für sich selbst verantwortlich, wenn er selbstständig ist. Es gibt verschiedene Arten von Versicherungsherstellern, einschließlich Vertreter. Allerdings sind nicht alle zugelassenen Versicherungsagenten notwendigerweise Produzenten.

Identifizierung

Ein Versicherungsproduzent ist eine allgemeine Bezeichnung für jeden, der Versicherungsprodukte verkauft. Die Erzeuger müssen von dem Staat lizenziert sein, in dem sie eine Versicherung verkaufen wollen. Die meisten Staaten verlangen, dass die Produzenten eine Prüfung bestehen und andere pädagogische und ethische Anforderungen erfüllen, die von Staat zu Staat unterschiedlich sind. Versicherungsproduzenten können Vertreter oder Makler sein, die normalerweise aus separaten Lizenzanforderungen bestehen.

Agent

Ein Versicherungsvertreter ist eine Person, die ernannt wird, um eine bestimmte Versicherungsgesellschaft zu vertreten. Ein Versicherungsagent kann eine "Gefangene" sein, was bedeutet, dass ihr Unternehmen es verbietet, andere Versicherungsträger zu vertreten, oder ein unabhängiger Agent, der mehrere Unternehmen vertritt, was eine größere Flexibilität ermöglicht, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Einige Unternehmen erlauben ihren eigenen Agenten, Verträge mit anderen Unternehmen abzuschließen, um nicht konkurrierende Versicherungslinien zu verkaufen, die das Unternehmen möglicherweise nicht anbietet.

Makler

Ein Versicherungsmakler ist ein Produzent, der wie ein unabhängiger Agent arbeitet. Anstatt nur eine Versicherungsgesellschaft zu vertreten, können Makler mehrere verschiedene Unternehmen vertreten, wodurch sie die besten Tarife und Deckungen für ihre Kunden suchen können. In vielen Staaten gibt es für Broker geringfügig andere Lizenzanforderungen als für Makler und möglicherweise ein höheres Maß an Erfahrung in der Versicherungsbranche. Als Makler im Gegensatz zu einem Agenten besteht die Herausforderung darin, dass es schwierig sein kann, mit den Regeln und Richtlinien der verschiedenen Unternehmen, die sie vertreten, Schritt zu halten.

Funktion

In einigen Versicherungsagenturen kann es sein, dass ein Agent und ein Produzent durch die von ihnen ausgeführten Funktionen unterschieden werden. Beispielsweise können einige Agenten als Produzenten arbeiten, deren Hauptaufgabe darin besteht, neue Versicherungsnehmer zu gewinnen und die Agentur beim Wachstum zu unterstützen. Andere arbeiten möglicherweise als Kundendienstmitarbeiter, die bestehende Versicherungsnehmer unterstützen. Abhängig von den Gesetzen ihres Staates müssen CSRs möglicherweise eine Lizenz eines Agenten besitzen, da sie mit Versicherungsnehmern Versicherungsgeschäfte abschließen.

2016 Gehaltsinformationen für Versicherungsvertreter

Versicherungsvertreter erzielten im Jahr 2016 nach Angaben des US Bureau of Labour Statistics einen durchschnittlichen Jahreslohn von 49.990 USD. Im unteren Bereich erzielten Versicherungsvertriebsagenten ein 25-prozentiges Gehalt von 35.500 US-Dollar. Dies bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 77.140 US-Dollar. Dies bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 501.400 Mitarbeiter als Versicherungsvertriebsmitarbeiter beschäftigt.