Wenn Sie eine Leidenschaft für Haustiere und Wildtiere haben, möchten Sie vielleicht Tierarzt werden und eine eigene Tierarztpraxis eröffnen. Dieses Feld ist emotional sehr belohnt, weil wir alle Tiere retten wollen, und monetär, da Tierärzte ein sechsstelliges Gehalt verdienen können.
Mit dem langen Weg zum Erfolg und den unvermeidlichen Darlehen für Studierende ist es jedoch nicht leicht, Tierarzt oder Tierarzt zu werden. Einige mögen argumentieren, dass die Arbeit eines Tierarztes schwieriger ist als die eines menschlichen Arztes, weil Tierärzte über ein umfangreiches Wissen über verschiedene Tierarten verfügen müssen und nicht nur über eine, und Tiere können sich nicht äußern und uns sagen, was falsch ist. Ein Tierarzt war ein hervorragender Diagnostiker und hat ein tiefes Verständnis für die Anzeichen und Symptome einer Erkrankung bei Tieren.
Die gute Nachricht ist, dass, wenn Sie planen, eine Tierklinik zu besitzen, Ihr Gehalt höher sein kann als das eines Tierarztes, der für ein großes Unternehmen arbeitet.
Jobbeschreibung
Menschen haben Ärzte und Haustiere Tierärzte. Diese Gesundheitsdienstleister diagnostizieren Krankheiten und führen medizinische Behandlungen an Tieren durch - sei es Vieh, Zootiere oder Ihre Hauskatze. Einige Tierärzte kümmern sich um Labortiere und arbeiten eng mit der Food and Drug Administration zusammen. Andere arbeiten mit Naturschützern und Rehazentren für Wildtiere zusammen, um die verletzte Tierwelt zu rehabilitieren und nach Wegen zu suchen, um das Überleben bedrohter und bedrohter Arten zu verbessern. Sie sind zum Beispiel die Leute, die herausfinden, wie sie die Überlebensrate von Meeresschildkröten erhöhen können. Tierärzte konzentrieren sich ausschließlich auf Pferde; während andere in der Lebensmittel- und Sicherheitsinspektion arbeiten.
Im Gegensatz zu einem Tierarzt oder einem pharmazeutischen Tierarzt kann ein persönlicher Tierarzt eine eigene Tierarztpraxis besitzen. Sie liefern Immunisierungsrunden, verschreiben Medikamente, führen regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und Notfalloperationen durch und bringen Katzen und Hunde mit und ohne Kastration aus. Einige Tierärzte sind auf die Betreuung exotischer Tiere spezialisiert, andere auf die Behandlung von traditionellen Haustieren. Ein Tierarztpraxismanager in einer kleinen Praxis kann zwar auch Patienten sehen, aber ihre Aufgaben bewegen sich in Richtung geschäftlicher Aspekte. Sie planen Patienten, entwickeln eine Beziehung zu Kunden und bearbeiten Versicherungsansprüche.
Schulungsanforderungen
Der Besitz einer eigenen Tierarztpraxis erfolgt nicht über Nacht. Hoffnungsvolle Tierärzte müssen eine Ausbildung von sieben bis neun Jahren durchlaufen, und das Feld ist äußerst wettbewerbsfähig. Alle Tierärzte müssen zunächst einen Bachelor-Abschluss erwerben, der in der Regel etwa vier Jahre dauert. Danach wechseln sie in die Veterinärschule, weitere vier Jahre. In den Vereinigten Staaten gibt es nur 30 Schulen, die von der American Veterinary Medical Association akkreditiert wurden. Allein im Jahr 2013 gab es fast 6.800 Bewerber, die für 2.700 Plätze kämpften.
Alle Veterinärschulen verfügen in der Regel über Voraussetzungen, die die Studenten während ihres Grundstudiums absolvieren müssen, einschließlich Chemie, Biochemie und Molekularbiologie, Physik, Mathematik und Allgemeinbildung. Sie möchten einen Abschluss mit einem Schwerpunkt in biologischen oder physikalischen Wissenschaften oder ein Programm, das speziell auf die Vorbereitung auf die Tierarztschule ausgerichtet ist. Die meisten Studenten sind freiwillig bei einem Tierarzt, um klinische und tierische Erfahrungen zu sammeln. Sie müssen auch eine Lizenzprüfung bestehen, bevor Sie einen Aufenthalt absolvieren und abschließen können.
Tierärzte, die ihre eigene Tierarztpraxis eröffnen, möchten möglicherweise ihre Ausbildung bei Business Classes fortsetzen oder einen Mitarbeiter für den Umgang mit Social Media und Marketing einstellen. Diese Verantwortlichkeiten können auch an den Veterinärarzt weitergegeben werden.
Industrie
Tierärzte können in verschiedenen Branchen arbeiten. Obwohl die meisten von uns Tierärzte kennen, die im privaten Heimtierbereich tätig sind, gibt es auch Tierärzte, die in der betrieblichen Tiergesundheitspflege, in der pharmazeutischen Industrie und in der agrochemischen Industrie tätig sind. Letzterer hat das höchste Gehalt für Tierarztpraxen.
Tierärzte, die eine pharmazeutische Tierarztpraxis haben, sind der Grund, warum neue Arzneimittel für Menschen auf den Markt kommen. Die Food and Drug Administration erfordert vorklinische Tests an Tieren und Menschen, bevor ein Medikament für die allgemeine Bevölkerung als sicher gilt. Pharmazeutische Tierärzte untersuchen die Tiere, die diese vorklinischen Tests durchlaufen.
Tierärzte, die in der agrochemischen Industrie arbeiten, sind für die menschliche Gesundheit ebenso wertvoll. Sie beurteilen typischerweise Vieh und ermitteln, wie alles von den Nährstoffen in der Viehfütterung über Krankheiten und Medikamente wie Antibiotika während des Fleischkonsums an den Menschen weitergegeben wird.
Langjährige Erfahrung
Dem Bureau of Labor Statistics zufolge verdienen Tierärzte ein mittleres Gehalt von $101,530 pro Jahr, was bedeutet, dass die Hälfte mehr und die Hälfte weniger macht. Für diejenigen, die eine Tierklinik besitzen, könnte das Gehalt höher sein, weil Sie nicht für ein Unternehmen arbeiten, das einen Lohnkürzung in Kauf nimmt. Tierärzte benötigen ungefähr ein Jahrzehnt Erfahrung, bevor sie mit dem Praktizieren beginnen. Ihre Flugbahn ist wie folgt:
0-4 Jahre: Absolvieren Sie die Grundausbildung.
4-8 Jahre: Komplette Veterinärschule.
8-12 Jahre: Abschluss eines drei- bis vierjährigen Aufenthaltsprogramms.
Diejenigen, die sich in den frühesten Stadien ihrer Karriere befinden, können so wenig verdienen wie $53,980 pro Jahr. Diejenigen mit dem höchsten Prozentsatz der Verdiener machen über $159,000 pro Jahr. Wenn Sie an einer Tierklinik arbeiten, steigt das Gehalt normalerweise an, wenn Sie Ihren Kundenstamm vergrößern.
Jobwachstumstrend
Die Nachfrage nach Tierärzten wird immer da sein, solange Menschen Haustiere haben oder mit Tieren arbeiten. Laut BLS wird die Beschäftigung für Tierärzte bis 2026 voraussichtlich um 19 Prozent wachsen.