Viele Arbeitgeber verwenden Verhaltenstests als Screening-Tool, um den Interviewprozess zu ergänzen, um festzustellen, ob jemand für den Job und die Unternehmenskultur geeignet ist. Es kann jedoch auch dazu beitragen, Ihr vorhandenes Team zu managen, indem Sie die Arbeits- oder Lernstile der Mitarbeiter ermitteln und Einblick in die effektivsten Möglichkeiten erhalten, um mit ihnen zu kommunizieren und sie zu coachen.
Welche Verhaltenstests messen
Verhaltenstests bewerten Persönlichkeitsmerkmale, wie zum Beispiel, wie Menschen mit anderen Menschen umgehen und wie sie Aufgaben ansprechen. Sie geben einen Überblick über die Persönlichkeit eines Menschen, einschließlich allgemeiner Merkmale, z. B. wenn sich jemand mehr auf Introversion oder Extroversion konzentriert, oder wenn eine Person eher ein Denker der rechten oder linken Gehirnhälfte ist. Einige Tests geben jedoch auch Einblick in situationsspezifische Merkmale, z. B. wie viel Richtung eine Person benötigt, ob sie tagsüber oder nachts am besten arbeiten und ob sie besser geeignet sind, um ein Projekt zu beginnen oder abzuschließen.
Die besten Ergebnisse erzielen
In seinem "Entrepreneur" -Magazin-Artikel "Rekrutierung und Einstellung erstklassiger Mitarbeiter" sagt Paul Sarvadi, dass der ideale Test Merkmale wie die Offenheit von Menschen für neue Ideen, ob sie zu Kompromissen bereit sind, ob sie emotional stabil oder unsicher sind und wenn sie gewissenhaft sind. Sarvadi empfiehlt außerdem, zuerst für jede Position ein Erfolgsprofil zu erstellen und dann die Ergebnisse von Verhaltenstests mit den für die Aufgabe erforderlichen Merkmalen zu vergleichen.
Verwendet
Viele Arbeitgeber verwenden Verhaltenstests als Auswahl- und Aufbewahrungswerkzeug. Als Teil des Einstellungsprozesses kann es dabei helfen, den Bewerberpool einzugrenzen und eine tiefgreifendere Bewertung als nur ein Vorstellungsgespräch bereitzustellen. Beurteilungstests können Arbeitgebern auch dabei helfen, ausgeglichene Teams zu bilden, indem sie beispielsweise erkennen, welche Mitarbeiter sich in Führungspositionen wohl fühlen und welche stärkere Kommunikationsfähigkeiten besitzen.
Leistungen
Die Tests bieten auch einen Einblick in die Arbeitsstile der Mitarbeiter. Informationen, die Arbeitgeber verwenden, um den Mitarbeitern nach ihrer Einstellung Aufgaben zuzuweisen. Dies kann auch zur Mitarbeiterbindung beitragen, indem es Arbeitgebern hilft, die Stärken, Herausforderungen und Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter besser zu verstehen. Wenn sich später Herausforderungen ergeben, werden die Arbeitgeber ein besseres Verständnis dafür haben, wie sie einen Mitarbeiter erreichen und führen können, wodurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der Mitarbeiter im Unternehmen bleibt.
Herausforderungen
Verhaltenstests können viele interessante und tiefgehende Informationen liefern, aber das ist erst der Anfang. Arbeitgeber müssen auch verstehen, was diese Ergebnisse für die Mitarbeiter und für das Unternehmen bedeuten. Wie der Start-up-Coach Stever Robbins in seinem Artikel "Entrepreneur" unter dem Titel "Anwendungstests zu Ihrem Vorteil" herausstellt, sind Verhaltenstests nur dann sinnvoll, wenn sie Informationen liefern, die Sie an Ihrem Arbeitsplatz anwenden können. Wenn sie eine beträchtliche finanzielle Investition und einen Berater benötigen, um die Ergebnisse zu interpretieren, können sie nicht täglich verwendet werden, um Ihren Arbeitsplatz effizienter zu machen, fügt Robbins hinzu.