Wie starte ich ein Dentallabor?

Lehrberuf im Blick: Zahntechnik (November 2024)

Lehrberuf im Blick: Zahntechnik (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Dentallaborindustrie steht an der Schwelle einer geplanten Expansion. IBIS World, ein anerkanntes Forschungsunternehmen, prognostiziert, dass die Einnahmen in Dentallabors von 2014 auf 2019 steigen werden. Das Wachstum der alternden Bevölkerung der Vereinigten Staaten lässt eine größere Nachfrage nach Zahnersatz erwarten. Darüber hinaus haben Gesundheitsdienstleister begonnen, den Wert der Zahnpflege zu betonen. Effizientere Labortechnologien und eine erhöhte Nachfrage nach Dienstleistungen bedeuten niedrigere Herstellungskosten und höhere Gewinne für Dentallabore.

Spezialitäten Smorgasbord

Nach sorgfältiger Bewertung vorhandener Dentallabors können Sie mit wenigen Anbietern Fachgebiete und / oder einen hohen Servicebedarf identifizieren. Allgemeinmedizinische Zahnärzte, insbesondere diejenigen, die geringfügige kieferorthopädische Arbeit verrichten, sind potenziell attraktive Geschäftsquellen. Wenn Sie bereit sind, eine spezielle Ausbildung zu absolvieren, kann sich Ihr Labor für komplizierte Zahnimplantatarbeiten qualifizieren. Während ästhetische zahnärztliche Leistungen auch persönlich und finanziell befriedigend sein können, müssen Sie die Fähigkeit zeigen, außergewöhnliche kosmetische Zahnprodukte herzustellen, die die Gesichtsstruktur und -struktur des Patienten berücksichtigen. Schließlich können Sie die Zulassung für die zahnärztliche Prothetik erhalten, einschließlich der Herstellung von festsitzenden oder abnehmbaren rekonstruktiven Produkten für den gesamten Mund.

Ausrüstungs-Wunschliste

Wenn Sie qualitativ hochwertige zahntechnische Laborgeräte erwerben und diese Geräte in einem guten Zustand halten, wird Ihr Labor so aufgestellt, dass die Nachfrage nach abnehmbaren oder festsitzenden Zahnersatzteilen erfüllt wird. Übliche zahntechnische Laborgeräte umfassen Dentalmikroskope, Ausrüstungen für den Dentalmodellbau, Dentalform- und Gießmaschinen sowie Dentalausrüstungen für Wachs. Beleuchtungsgeräte für Dentallabore schaffen zusammen mit Luftreinigern und Filtersystemen eine komfortable Arbeitsumgebung für Ihre Techniker.

Mitarbeiter-Expertise

Zertifizierte Zahntechnik-Experten ermöglichen Ihrem Dentallabor die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen. Das National Board for Certification in Dental Laboratory Technology hat bundesweit zertifizierte Zahntechniker-Standards festgelegt. Um für eine Zertifizierung in Betracht zu kommen, muss ein Kandidat für Zahntechniker über Englischkenntnisse verfügen und über die erforderliche Erfahrung und / oder Ausbildung verfügen. Sie wird disqualifiziert, wenn sie wegen illegaler Zahnheilkunde schuldig gesprochen wurde. Qualifizierte Bewerber müssen innerhalb von vier Jahren drei Prüfungen bestehen. Die Prüfungen bestehen aus einer beliebigen Reihenfolge und umfassen eine umfassende schriftliche Prüfung, eine spezielle schriftliche Prüfung und eine spezielle praktische Prüfung. Zu den zahntechnischen Spezialitäten zählen Kronen- und Brückenbau, Keramik, Implantate, Kieferorthopädie sowie Teil- oder Komplettprothesen.

Marketing-Bissen

Ein gut durchdachter Marketing-Ansatz erreicht zwei potenzielle Kundengruppen. Beauftragen Sie einen medizinischen Verkäufer, vorzugsweise mit Erfahrung in der Zahnarztpraxis, um die Dienstleistungen Ihres Labors bei regionalen Zahnärzten und Zahnarztpraxen zu fördern. Bitten Sie gleichzeitig Ihren Verkäufer, die Fähigkeiten Ihres Labors auf nationalen Dentalmessen und Konferenzen vorzustellen. Arbeiten Sie mit einem Grafikdesigner zusammen, um gut organisierte Verkaufsbroschüren und zugehörige Informationsblätter zu erstellen. Stellen Sie Ihrem Verkäufer ausreichende Materialmengen für alle Marketingmaßnahmen zur Verfügung. Aktualisieren Sie den Inhalt Ihrer Materialien, wenn Sie die Services Ihres Labors aktualisieren. Beauftragen Sie einen professionellen Texter, um Ihr Labor in regionalen und nationalen zahnmedizinischen Fachzeitschriften zu veröffentlichen.