Kaltweiße Leuchtstofflampen sind sowohl in der Industrie als auch im Handel die häufigste Wahl für die Deckenbeleuchtung. Sie sind eine kostengünstige, effiziente und dauerhafte Lösung. Kühles weißes Licht verstärkt jedoch die Blendung, was in einer Open Office-Umgebung oder einer Cube Farm ein unangenehmes Arbeitsumfeld schafft. Obwohl die Beleuchtungsrichtlinien für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz einige Probleme betreffen, die sich auf Oberlichter beziehen, reichen sie für einige Arbeitnehmer nicht aus. Wenn es nicht möglich ist, die Deckenbeleuchtung auszuschalten oder zu einer anderen Kabine zu wechseln, gibt es andere Möglichkeiten, die Kabine vor den Deckenleuchten zu schützen.
Bedecken Sie den Bereich direkt über Ihrer Workstation mit einem abnehmbaren Dach, um einen Teil der Deckenleuchten zu blockieren. Kaufen Sie ein Dach, das an den Wänden der Kabine befestigt wird, oder bauen Sie ein eigenes Dach.
Decken Sie Deckenhalterungen mit Kunststoff- oder Acrylkappen (Diffusoren) ab, um Blendung zu reduzieren. Obwohl Deckenlampen die Kabine nicht vollständig abschirmen, werden sie sich ausbreiten und farbkorrigierte Leuchtstofflampen so aussenden, dass sie dem vollen Sonnenlicht ähneln.
Entfernen Sie die zwei mittleren Glühlampen einer Standard-Leuchtstofflampe mit vier Glühlampen. Laut OSHA ist dies eine gute Alternative, um die Helligkeit auf ein Niveau zu reduzieren, das mit Computeraufgaben besser kompatibel ist, wenn Diffusoren nicht verfügbar sind.
Tipps
-
Ein matter Desktop beseitigt zusätzliche Blendung.