So berechnen Sie einen Nettoverlust

Anarchie in der Praxis | Freiheit der Zukunft | Hörbuch | Stefan Molyneux (Juni 2024)

Anarchie in der Praxis | Freiheit der Zukunft | Hörbuch | Stefan Molyneux (Juni 2024)
Anonim

Ein Nettoverlust tritt auf, wenn die Gesamtkosten für einen bestimmten Zeitraum die Gesamterlöse übersteigen. Einnahmen und Ausgaben können als betrieblicher, nicht betrieblicher oder außergewöhnlicher Art klassifiziert werden. Am Ende des Rechnungszeitraums verringert der Nettoverlust die Gewinnrücklagen und den Wert des Eigenkapitals des Unternehmens.

Identifizieren und summieren Sie alle operativen Erträge für den Abrechnungszeitraum. Umfassen Sie alle Einnahmen aus dem Verkauf von Dienstleistungen und Produkten. Nach der Berechnung der Gesamtbetriebsleistung ziehen Sie die Kosten der verkauften Waren ab. Die Kosten der verkauften Waren umfassen die direkten Lohn-, Material- und Gemeinkosten, die die Kosten der von Ihnen verkauften Produkte und Dienstleistungen umfassen. Daraus ergibt sich der Bruttogewinn der Periode.

Identifizieren und summieren Sie alle Betriebskosten für den Zeitraum. Die meisten Unternehmen haben Betriebskosten, die dem Verkauf und der Verwaltung zuzurechnen sind. Die Vertriebskosten umfassen Werbung, Marketing, Verkäufergehälter und Vertriebsprovisionen. Verwaltungskosten sind sonstige Gehälter, Honorare, Bürobedarf und Büroausstattung. Ziehen Sie die Gesamtbetriebskosten vom Bruttogewinn ab, um das Nettoergebnis zu berechnen.

Ermittlung der nicht operativen Einnahmen und Ausgaben für den Zeitraum. Nichtoperative Einnahmen sind Beträge, die für andere Transaktionen als Ihre primären Geschäftsaktivitäten eingehen. Die Zinserträge aus den von Ihnen gewährten Darlehen sind eine Quelle für nicht betriebliche Erträge, und der Gewinn aus dem Verkauf von Anlagen ist eine andere. Ziehen Sie alle nicht operativen Aufwendungen wie Zinsaufwendungen und Verluste aus dem Verkauf von Anlagen ab, um einen nicht operativen Nettogewinn oder -verlust zu erzielen.

Addieren oder subtrahieren Sie andere ungewöhnliche oder außergewöhnliche Einnahmen oder Ausgaben, die nicht in die anderen Kategorien fallen, um das Nettoergebnis von außerordentlichen Posten zu bestimmen. Addieren Sie das Netto-Betriebsergebnis oder -ergebnis zum nichtoperativen Nettoergebnis und das Nettoergebnis aus außerordentlichen Posten, um Ihr Nettoergebnis für den Zeitraum zu berechnen: Wenn der resultierende Wert negativ ist, haben Sie einen Nettoverlust. Zum Ende der Rechnungsperiode ziehen Sie den Nettoverlust von den Gewinnrücklagen ab, um die Eigenkapitalbilanz der Gesellschaft zu verringern.