So berechnen Sie einen Rabatt auf einen Schuldschein

Brian McGinty Karatbars Reviews 15 Minute Overview & Full Presentation Brian McGinty (Kann 2024)

Brian McGinty Karatbars Reviews 15 Minute Overview & Full Presentation Brian McGinty (Kann 2024)
Anonim

Ein Schuldschein ist ein schriftliches Dokument, das die Rückzahlung eines Darlehens oder einer Schuld zu bestimmten Bedingungen verspricht. Der Hinweis enthält normalerweise bestimmte Begriffe im Dokument. Diese Bedingungen umfassen eine bestimmte Reihe von Zahlungen über einen bestimmten Zeitraum. Der Schuldschein enthält auch die Höhe der Verpflichtung und den Zinssatz, der für die Transaktion gilt. Manchmal haben Schuldscheine kein Interesse. In diesem Fall wird der Schuldschein mit einem Abschlag auf den bei der Rücknahme erhaltenen Betrag ausgegeben.

Erhalten Sie den für den Schuldschein gezahlten Betrag. Wenn Sie dem Emittenten beispielsweise $ 9.800 gegeben haben, ist dies der Betrag, den Sie für den Schuldschein gezahlt haben.

Bestimmen Sie den Rückzahlungswert der Note. Wenn Sie beispielsweise am Ende der Notizlaufzeit 10.000 USD erhalten, ist dies der Rückzahlungswert des Schuldscheins.

Finden Sie die Differenz zwischen dem Rückzahlungsbetrag und dem Betrag, den Sie für die Note bezahlt haben. Zum Beispiel beträgt der Unterschied zwischen 10.000 und 9.800 USD 200 USD.

Berechnen Sie den Rabatt. In Dollar ausgedrückt beträgt der Rabatt 200 US-Dollar. Der Rabatt wird jedoch normalerweise in Prozent ausgedrückt. Teilen Sie die Differenz zwischen dem Rückzahlungsbetrag und dem gezahlten Betrag durch den bezahlten Betrag, um den Rabatt in Prozent zu ermitteln. Die Berechnung beträgt 200 $ geteilt durch 9.800 $. Die Antwort lautet.0204. Multiplizieren Sie dies mit 100 für den Prozentsatz. Die Antwort beträgt 2,04 Prozent.