So finden Sie heraus, wie viel ein Unternehmen gemacht hat

Das schwarze Schaf im Unternehmen? - Wie verhält man sich bei Mobbing? (November 2024)

Das schwarze Schaf im Unternehmen? - Wie verhält man sich bei Mobbing? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Möglichkeit herauszufinden, wie viel ein Unternehmen in einem bestimmten Zeitraum mit Gewinn gemacht hat, hängt weitgehend davon ab, ob das Unternehmen öffentlich gehandelt wird oder nicht. Die meisten börsennotierten Unternehmen müssen ihre Gewinne vierteljährlich der Öffentlichkeit mitteilen. Die meisten privaten Unternehmen haben jedoch keine solche Anforderung.

Öffentliche Unternehmen, Öffentliche Informationen

Ein Unternehmen, das Aktien an einer der großen US-Börsen gehandelt hat, muss seine Gewinne vierteljährlich öffentlich bekannt geben. Die Unternehmen tun dies normalerweise, indem sie eine Pressemitteilung herausgeben. Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens im Bereich Investor Relations. Diese Berichte zeigen nicht nur das aktuelle Ergebnis, sondern auch das Ergebnis des Vorjahreszeitraums. Die Berichte sind auch in der EDGAR-Datenbank der Securities and Exchange Commission verfügbar. Ein anderer Ort, an dem börsennotierte Unternehmen Gewinne melden, ist in ihren Jahresberichten, die auch auf den Websites der Unternehmen und in der EDGAR-Datenbank verfügbar sind.

Privatunternehmen halten normalerweise das Einkommen privat

Wenn ein Unternehmen in Privatbesitz ist, ist es schwieriger herauszufinden, wie viel Gewinn es erwirtschaftet. Für die meisten dieser Unternehmen besteht keine Verpflichtung, Finanzinformationen an Dritte außerhalb des Unternehmens weiterzugeben, mit Ausnahme von Investoren und Kreditgebern, und viele tun dies nicht. Einige private Unternehmen machen ihre Gewinne jedoch öffentlich. Diese Firmen können die Informationen auf ihren Websites oder in ihren Jahresberichten bereitstellen. Unternehmen können solche Informationen auch freiwillig im Rahmen von Branchenrankings oder in Medienberichten offenlegen. Einige Privatunternehmen wie Banken sind von Aufsichtsbehörden aufgefordert, ihre Gewinne offenzulegen. Unternehmensdatenbanken wie Dun & Bradstreet verfügen möglicherweise auch über Informationen zu den Gewinnen privater Unternehmen.