Aufzinsung der kapitalisierten Zinsen auf den Cashflow

Kapitalwert berechnen (Dynamische Investitionsrechnung) ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juli 2024)

Kapitalwert berechnen (Dynamische Investitionsrechnung) ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen sind nach zahlreichen Bundes- und Landesgesetzen verpflichtet, Anlegern regelmäßig Abschlüsse zu erstellen. Darüber hinaus verlangen Kreditgeber häufig Abschlüsse, wenn ein Unternehmen einen Kredit beantragt. Ein Unternehmen hat möglicherweise Zinsen aktiviert, die während des Berichtszeitraums angefallen sind. Ob diese Zinsen zur Kapitalflussrechnung hinzugerechnet werden, hängt von der Methode ab, mit der das Unternehmen den verfügbaren Cashflow ermittelt.

Kapitalisierte Zinsen

Ein Unternehmen leiht sich häufig Mittel, um langfristige Vermögenswerte wie Gebäude zu bauen. Die auf die geliehenen Mittel gezahlten Zinsen sind kapitalisierte Zinsen, die in den Anschaffungskosten des Vermögenswerts enthalten sind. Durch die Einbeziehung der Zinsen in die langfristigen Anschaffungskosten des Vermögenswerts können die Zinsen bei der Abwertung des Vermögenswerts berücksichtigt werden. Die Höhe der Zinsen, die als aktivierte Zinsen betrachtet werden kann, wird zu dem Zeitpunkt berechnet, an dem der Vermögenswert im Wesentlichen einsatzbereit ist.

Bargeldumlauf

Der Cashflow ist einer von vielen Indikatoren für die finanzielle Gesundheit und Stabilität eines Unternehmens. Grundsätzlich bezieht es sich auf das Bargeld, das ein Unternehmen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder während eines bestimmten Zeitrahmens zur Verfügung hat. Während das Nettoeinkommen eine Benchmark für die finanzielle Leistungsfähigkeit eines Unternehmens ist, liefert die Kapitalflussrechnung zusätzliche Informationen, die ein besseres Verständnis darüber ermöglichen, wie viel Bargeld in ein Unternehmen ein- und ausgeht.

Aufzinsung der kapitalisierten Zinsen

Wenn ein Unternehmen seine Gewinn- und Verlustrechnung erstellt, werden die gezahlten Zinsen als Belastung abgezogen. Wenn ein Unternehmen beispielsweise ein Bruttoeinkommen von einer Million Dollar hatte und während des Berichtszeitraums Zinsen in Höhe von 100.000 USD gezahlt hatte, dann wurden 100.000 Dollar als Belastung vom Bruttoeinkommen abgezogen, so dass ein Nettoeinkommen von 900.000 Dollar übrig blieb. Nehmen Sie an, das Unternehmen hatte während des Berichtszeitraums weitere Kosten in Höhe von 200.000 USD. Das Unternehmen hatte dann ein Nettoeinkommen von 600.000 USD. Eine Kapitalflussrechnung kann diese Zinsen addieren, wenn es sich um eine Kapitalflussrechnung handelt, für die eine Kapitalflussrechnung in Höhe von 700.000 USD verfügbar ist.

Überlegungen

Es gibt keine allgemein anerkannte Methode zur Berechnung des Cashflows. Der Cashflow wurde über viele Jahre im Allgemeinen berechnet, indem der Nettoertrag berücksichtigt und die Abschreibungen einschließlich der aktivierten Zinsen hinzugerechnet wurden. Einige argumentieren, dass der Cashflow das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) beinhalten sollte. Dieser Ansatz wird von den Gläubigern bevorzugt, da er in der Regel eine größere Menge verfügbarer Mittel zur Zahlung von Kapital- und Zinszahlungen zur Verfügung stellt. Andere nutzen die Free Cashflow (FCF) -Methode, um den Cashflow zu ermitteln. Bei dieser Methode werden Investitionen, einschließlich aktivierter Zinsen, nicht von den verfügbaren Zahlungsmitteln abgezogen. Es gibt zahlreiche Variationen, die die Bedeutung einer Kapitalflussrechnung fragwürdig machen.