Was ist Gehalt, nicht befreit?

Die Story: Arbeit ohne Lohn | Kontrovers | BR (September 2024)

Die Story: Arbeit ohne Lohn | Kontrovers | BR (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Arbeitsministerium ist damit beauftragt, die Rechte der Arbeitnehmer zu schützen, die Arbeitsbedingungen zu verbessern und die Arbeitnehmerrechte am Arbeitsplatz durchzusetzen. Die Abteilung ist für die Durchsetzung des Fair Labor and Standards Act (FLSA), der Kontrollbehörde für bestimmte Arbeitsgesetze, verantwortlich. Die Einstufung von Mitarbeitern als befreit oder nicht befreit ist eine Funktion des FLSA. Die Etiketten entstanden, weil eine Person entweder von den gesetzlich vorgesehenen Schutzbestimmungen befreit ist (befreit) oder nicht befreit ist (nicht befreit).

FLSA

Das Fair Labor Standards Act der US-Arbeitsministerien setzt den Standard für Überstundenvergütung, Mindestlohn, Buchführung und Kinderarbeitsgesetze für Vollzeit- und Teilzeitbeschäftigte. Einige Arbeitnehmer gelten als von den Überstundenregelungen und / oder den Mindestlöhnen ausgenommen. Ein nicht befreiter Arbeitnehmer muss mindestens den Mindestlohn und die Überstundenvergütung erhalten. Als steuerbefreitend oder nicht steuerbefreit zu gelten ist nicht gleichbedeutend mit einem stunden- oder bezahlten Angestellten.

Angestellte vs. stündliche Angestellte

Ein Angestellter erhält regelmäßig einen vorbestimmten Lohn. Der Lohn kann nicht reduziert werden, weil weniger gearbeitet wird, und der Arbeitnehmer muss das gleiche Mindestgehalt erhalten, auch wenn er nicht seine volle Stundenzahl hat. Wenn der Lohn des Arbeitnehmers reduziert wird, wenn ihre Arbeitszeit reduziert wird, wird er nicht angestellt. Für jede geleistete Stunde wird ein Stundenlohn bezahlt. Stundenlöhne erhalten weniger Lohn, wenn sie weniger Stunden arbeiten.

Befreite Mitarbeiter

Viele Mitarbeiter sind vom FLSA-Schutz ausgenommen. Die Hauptkategorien der freigestellten Arbeitnehmer umfassen Führungskräfte, einige Administratoren, zugelassene Fachkräfte (Ärzte, Rechtsanwälte usw.), Computeranalysten, Programmierer und Softwareingenieure. Ausgenommene Verwaltungsangestellte müssen Büroarbeiten zur Unterstützung des Unternehmens durchführen und müssen ihre Hauptaufgaben mit wenig Anleitung erfüllen. Da es andere Kategorien von freigestellten Mitarbeitern gibt, muss ein Unternehmen die FLSA-Richtlinien bei der Einstufung von Mitarbeitern gründlich verstehen.

Nicht steuerbefreite Angestellte

Zu den nicht freigestellten Mitarbeitern zählen sowohl stunden- als auch bezahlte Arbeitnehmer. Die Definition von befreiten und nicht befreiten bezieht sich mehr auf die Verantwortlichkeiten eines Mitarbeiters als darauf, ob er Angestellte ist oder nicht. Angestellte können entweder befreit oder nicht freigestellt sein. In manchen Fällen wird ein Unternehmen seinen Mitarbeitern ein Gehalt einräumen, um ihre Abrechnungsprozesse zu vereinfachen oder aus anderen Gründen. Dies macht diesen Mitarbeiter nicht freigestellt. Nicht steuerbefreite Angestellte müssen Überstunden melden und dafür bezahlt werden.