Wie kann ich feststellen, ob ein Job befreit oder nicht befreit ist?

Probezeit - Ihre Rechte und Pflichten (Dezember 2024)

Probezeit - Ihre Rechte und Pflichten (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Fair Labor Standards Act (FLSA) hat festgelegt, dass allen Mitarbeitern mindestens der bundesweite Mindestlohn gezahlt werden muss und dass für alle über 40 geleisteten Stunden pro Woche eine zusätzliche Vergütung zu zahlen ist. Das Gesetz erlaubt auch, dass einige Einstufungen von diesen erforderlichen Überstunden ausgenommen werden. Der Unterschied zwischen befreiten und nicht freigestellten Personen hat mehr mit den Arbeitspflichten zu tun als mit der Art der Entschädigung, die der Arbeitnehmer erhält.

Bestimmen Sie, welche Art von Arbeit der Mitarbeiter leistet. Wenn ein Mitarbeiter mit den tatsächlichen Aufgaben betraut ist, die für einen reibungslosen Ablauf einer Abteilung erforderlich sind, sind sie wahrscheinlich nicht freigestellt. Ein Beispiel dafür wäre ein Angestellter im Einzelhandel.

Bestimmen Sie, in welche Art von Befreiung der Arbeitnehmer fallen kann. Es gibt fünf verschiedene Arten, Exekutivbefreiung, Verwaltungsbefreiung, Berufliche Befreiung, Befreiung von Computerangestellten, Befreiung vom Außendienst.

Testen Sie die Arbeitsaufgaben für eine Exekutivbefreiung. Der Angestellte muss mindestens 455 US-Dollar pro Woche erhalten, die Hauptaufgabe muss die Leitung einer Abteilung sein, der Angestellte muss die Arbeit anderer Personen leiten und darf Mitarbeiter einstellen und entlassen.

Untersuchen Sie den Mitarbeiter auf die Verwaltungsfreistellung. Dafür muss der Angestellte mindestens 455 US-Dollar pro Woche erhalten und die Hauptpflicht haben, Büroarbeiten durchzuführen, die mit dem Unternehmen verbunden sind und eine unabhängige Beurteilung wesentlicher Angelegenheiten ausüben.

Stellen Sie sicher, dass sich der Mitarbeiter für eine berufliche Befreiung qualifiziert. Diese Befreiung hat einen Angestellten mit einer Entschädigung von mindestens 455 USD pro Woche. Darüber hinaus muss die Arbeit des Arbeitnehmers fortgeschrittenes Wissen in einem naturwissenschaftlichen oder lernenden Bereich erfordern, für das er eine lange Schulzeit absolvieren musste.

Bestimmen Sie die Ausnahmeregelung für IT-Experten. Sie müssen mindestens 455 USD pro Woche oder mindestens 27,63 USD pro Stunde bezahlen. Dieser Mitarbeiter muss auch ein Systemanalytiker, Programmierer, Software-Ingenieur sein, zu dessen Aufgaben die Systemanalyse zur Bestimmung von Softwarespezifikationen und die Entwicklung von Programmen auf Basis von Anwenderspezifikationen oder Maschinenbetriebssystemen gehören.

Testen Sie die Zulässigkeit Ihres Außendienstes. Die Hauptaufgabe dieses Angestellten besteht darin, Verkäufe zu tätigen oder Aufträge für das Unternehmen einzuholen und regelmäßig vom Büro des Arbeitgebers fernzuhalten

Tipps

  • Die FSLA-Website (dol.gov/whd/Flsa/index.htm) enthält mehrere Arbeitsblätter für jede Klassifizierung. Wenn Sie eine Entscheidung treffen müssen, sollten Sie sich diese Arbeitsblätter ansehen, die Ihnen helfen werden, wieder eine gute Rechtslage zu erlangen.

Warnung

Nur weil Sie einem Mitarbeiter ein Gehalt zahlen (im Gegensatz zu einem Stundenlohn), bedeutet dies nicht, dass er automatisch ein befreiter Mitarbeiter ist. Sie müssen den Status basierend auf den Jobaufgaben ermitteln.