Wie funktioniert eine Nachnahme?

Wie läuft die Zahlung per Nachnahme ab? (September 2024)

Wie läuft die Zahlung per Nachnahme ab? (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie etwas online oder per Telefon verkaufen, bitten Sie Ihre Kunden normalerweise, im Voraus zu bezahlen, bevor Sie das Produkt versenden. Einige Unternehmen geben eine andere Option an - Abholung bei Lieferung. Wenn Sie diesen Service anbieten, bezahlt der Kunde den Artikel, sobald er ihn erhält. Dies kann nützlich sein, wenn sie keine Kreditkarte haben oder keine Online-Zahlungssysteme verwenden. Es kann auch Vertrauen bei neuen Kunden aufbauen, die sich noch nicht mit Ihrem Unternehmen befasst haben, da sie ihre Bestellung prüfen können, bevor sie dafür bezahlen.

Kunde macht einen Kauf

Wenn Sie die Nachnahme als Option anbieten möchten, müssen Sie sie in Ihr Zahlungssystem integrieren. Einige Unternehmen tun dies online; Andere verlangen, dass Kunden eine telefonische Bestellung tätigen, um die Zahlungsmethode zu verwenden. Sie veranlassen dann die Lieferung des Artikels unter der Voraussetzung, dass der Kunde bei Lieferung bezahlt.

Nachnahme-Zahlungen sammeln

In der Regel verwenden Unternehmen Reedereien, um den Nachnahmeprozess zu verwalten. Sie fungieren als Vermittler zwischen Ihnen und dem Kunden und übernehmen die Zahlung für die Bestellung, wenn sie sie liefern. In der Regel müssen Sie den Abholbetrag auf dem Versandetikett ausdrucken. Das Versandunternehmen bezahlt Sie dann für den verkauften Artikel oder gibt es zurück, wenn der Kunde nicht bezahlt.

Versandbedingungen per Nachnahme

Bei der Lieferung akzeptieren die meisten Reedereien Bankschecks, Zahlungsanweisungen, Business-Schecks oder Schecks als Zahlungsmittel. FedEx ist das einzige Landversandunternehmen, das Bargeld als Zahlungsmittel akzeptiert. Im Allgemeinen wird das Unternehmen drei Versuche unternehmen, um das Paket an den Kunden zu liefern. Wenn das Paket nach dem dritten Versuch nicht erfolgreich geliefert wurde, sendet das Versandunternehmen das Produkt an den Verkäufer zurück. Sie übernehmen alle mit der Zahlung verbundenen Risiken, wie beispielsweise einen fehlerhaften Scheck.

Überlegungen

Sie müssen alle Risiken und Chancen berücksichtigen, die mit der Annahme von Nachnahme als Zahlungsmittel verbunden sind. Dies ist kein kostenloser Service. es erhöht Ihre Kosten. Wenn Sie die Zahlung per Nachnahme akzeptieren, riskieren Sie Produktrückgaben aufgrund von fehlgeschlagenen Sendungen und zurückgelegten Schecks. Es kann auch schwierig sein, CODs in Ihren Abschlüssen zu berücksichtigen, da Sie die Zahlung erhalten, nachdem Sie das Produkt geliefert haben, und nicht vor der Lieferung. Im Gegensatz dazu besteht der Vorteil der Akzeptanz von Nachnahme als Zahlungsmittel darin, dass Sie Ihren Kunden mehr Optionen anbieten und dies dazu führen kann, dass Kunden anstelle von Mitbewerbern bei Ihnen einkaufen.