ANSI-Sicherheitsbrillen-Standards

3 Sailing Tips for Bluewater Sailboats( Sunglasses, Snubbers and Leech Line Repair)Patrick Childress (Juli 2024)

3 Sailing Tips for Bluewater Sailboats( Sunglasses, Snubbers and Leech Line Repair)Patrick Childress (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die richtige Schutzbrille und ein zu 100 Prozent vorgeschriebenes Augenschutzprogramm können Ihre Mitarbeiter davon abhalten, den mehr als 700.000 Amerikanern beizutreten, die laut Prevent Blindness America jedes Jahr arbeitsbedingte Augenverletzungen erleiden. Die rechte Schutzbrille entspricht den Richtlinien für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, zu denen auch der ANSI Z87.1-2010 gehört, der im April 2010 vom American National Standards Institute genehmigt und herausgegeben wurde.

Schreiben, Verwalten und Zertifizieren

ANSI überwacht Verfahren zur Entwicklung von Sicherheitsglasstandards. Es entscheidet auch, wann Änderungen erforderlich sind, erstellt und schreibt jedoch nicht die Standards. Dies liegt an Organisationen wie der International Safety and Equipment Association. Im Gegensatz zu dem, was viele glauben, gibt es keinen von ANSI zugelassenen oder zertifizierten Sicherheitsschutz. Die Testergebnisse werden entweder bestanden oder nicht bestanden. So zeigen Hersteller, dass ihre Schutzbrille den ANSI-Standard erfüllt. Alles andere als dies ist ein falscher Werbeauss.

Auswirkungen Klassifizierungen

Der ANSI Z87-Standard gilt für Objektive und Rahmen in Brillen und Schutzbrillen. Die Norm gilt auch für Gesichtsschirme, Schweißhelme und Atemschutzmasken. Die Schlagfestigkeit fällt unter Nicht-Aufprall- oder Aufprallklassifizierungen. Schlagfeste Gläser schützen vor Gefahren wie Staub und chemischen Spritzern, während der Aufprallschutz vor fliegenden Objekten, stumpfen Stößen und Strahlung schützt. Schreiner, Installateure, Rohrschlosser und Maschinisten tragen normalerweise Aufprallschutz.

Obligatorische und optionale Prüfung

Schutzbrillen durchlaufen eine Reihe obligatorischer, gefahrenspezifischer Tests, bevor sie den Hersteller verlassen. Dazu gehören unter anderem sechs verschiedene Aufpralltests, Trübung, optische Qualität, Durchlässigkeits- und Reinigungsfähigkeitstests. Kunststofflinsen müssen auch einen Durchdringungstest bestehen. Es gibt auch eine Reihe optionaler Tests, die für bestimmte Brillentypen gelten, wie z. B. Schweißlinsen und Schutzbrillen.

Produktkennzeichnungsanforderungen

ANSI-Kennzeichnungsanforderungen helfen Ihnen bei der Ermittlung und Auswahl eines Sicherheitsschutzes, der die Gefährdungen Ihres Arbeitsplatzes am besten widerspiegelt. Beispielsweise zeigen nicht verschreibungspflichtige Brillen, Schutzbrillen und Gesichtsschilde das Herstellerlogo und ein Aufprall-Plus-Zeichen. Bei verschreibungspflichtigen Brillen mit Brille bedeutet die Markierung „Z87-2 +“ an der Schläfe und Brücke des Rahmens, dass der Rahmen die Anforderungen der ANSI-Linsenretention erfüllt. Schweißlinsen enthalten eine „W“ -Farbennummer. UV-Filterlinsen haben eine "U" -Skala und Filterlinsen für sichtbares Licht haben eine "L" -Nummer.